Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 13.02.2019

100 % nachhaltige Fruchtsäfte: Eckes-Granini unterzeichnet Nachhaltigkeits-Verpflichtung

Die Eckes-Granini Group GmbH, die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG, weitet ihr Nachhaltigkeitsengagement noch einmal deutlich aus:

100 % nachhaltige Fruchtsäfte: Eckes-Granini unterzeichnet Nachhaltigkeits-Verpflichtung
Sidney Coffeng (links), Vorstandsmitglied und CFO, Finanzen, IT, Einkauf, Merger & Acquisitions, und Dr. Karl Neuhäuser (rechts), Leiter Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit, am Firmensitz Nieder-Olm übergeben die unterzeichnete Vereinbarung „Sustainable Juice Covenant“ an David Black von der Nachhaltigkeitsinitiative IDH (Mitte). (Foto: Eckes-Granini)

Die Eckes-Granini Group GmbH, die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG, weitet ihr Nachhaltigkeitsengagement noch einmal deutlich aus: Sidney Coffeng, Vorstandsmitglied und CFO, Finanzen, IT, Einkauf, Merger & Acquisitions, und Dr. Karl Neuhäuser, Leiter Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit, übergaben am Firmensitz Nieder-Olm die unterzeichnete Vereinbarung „Sustainable Juice Covenant“ an David Black von der Nachhaltigkeitsinitiative IDH. Damit verpflichtet sich Eckes-Granini gemeinsam mit weiteren internationalen Getränkeherstellern und Zulieferanten, innerhalb der nächsten zwölf Jahre kontinuierlich den Anteil an nachhaltigen Säften und Smoothies zu steigern mit dem Ziel, bis 2030 auf 100 Prozent umzustellen.

Der „Sustainable Juice Covenant“ (SJC) ist eine weltweite Initiative, die auf die Nachhaltigkeit beim Einkauf, bei der Herstellung und beim Handel von Frucht- und Gemüsesäften, Pürees und Konzentraten zielt. Mit Unterstützung der AIJN, der europäischen Fruchtsaftvereinigung, optimieren die beteiligten Unternehmen kontinuierlich ihrer Lieferketten und lassen diese entsprechend zertifizieren. Darüber hinaus initiieren und fördern sie Projekte zu sozialen und ökologischen Nachhaltigkeitsthemen, so etwa zur Einbeziehung von Kleinbauern, zu deren Arbeitsbedingungen, zum Einsatz von Dünger und Pflanzenschutzmitten oder dem Erhalt der Böden oder Klimaschutz. Pate der SJC ist die Nachhaltigkeitsinitiative IDH mit Sitz in Utrecht, Niederlande.

<< zurück