Anzeige:METTLER TOLEDO
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 13.02.2019

INTERNORGA bietet jetzt eine große Bühne für neue Getränke!

INTERNORGA und die Plattform www.getraenkeideen.de veranstalten Deutschlands größtes Speed-Tasting für die Gastronomie. Unterstützt wird diese neue Aktion von der Gastronomieplattform gastivo, die zur Team Beverage AG gehört.

INTERNORGA bietet jetzt eine große Bühne für neue Getränke!
(Foto: INTERNORGA)

INTERNORGA und die Plattform www.getraenkeideen.de veranstalten Deutschlands größtes Speed-Tasting für die Gastronomie. Unterstützt wird diese neue Aktion von der Gastronomieplattform gastivo, die zur Team Beverage AG gehört.

Am Samstag, den 16. März 2019 wird um 15 Uhr im Rahmenprogramm der INTERNORGA, der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, auf einer 17 Meter breiten Bühne Deutschlands größtes Getränke-Speed-Tasting stattfinden. Das Prinzip ist denkbar einfach: Jeder Hersteller bekommt für 3 Minuten die große Bühne, um sein Produkt zu präsentieren, während eine Expertenjury verkostet und mit ihrem Smartphone bewertet. Die Jury besteht aus Fachmedien, Bloggern, Gastronomen und Getränkefachgroßhändlern, die nicht nur nach Geschmack, sondern ebenso nach den Anforderungen und Erfolgsaussichten in der Gastronomie bewerten. So spielen auch Kriterien wie Name, Produktbeschreibung, Verpackung und das Marketingkonzept eine wichtige Rolle.

Hintergrundinfos zu den neuen Drinks kommen direkt aufs Smartphone über das neue Portal www.getraenkeideen.de. Dort gibt es auch Testpakete, Werbematerial, Getränke und viele wertvolle Ideen für mehr Getränkeumsatz. „Wir möchten zeigen, wie neue digitale Konzepte den Ablauf eines zeitgemäßen professionellen Getränkefachgroßhandels ergänzen können.“ erklärte Dr. Thomas Spiegel das Engagement von gastivo und TEAM BEVERAGE für diese neue Aktion. In eine ähnliche Richtung argumentiert auch Matthias Balz, Projektleiter der INTERNORGA: „Wir möchten dem Gastronomen und Getränkefachgroßhändler die Auswahl besonderer Getränke leicht machen. Ein abwechslungsreiches Getränkeangebot bietet beiden zum einen die Möglichkeit sich abzugrenzen, zum anderen ist auch die Marge interessanter. Der Gast ist heute viel experimentierfreudiger und affiner für innovative Produkte.“

Deshalb kann sich grundsätzlich jeder Hersteller oder Importeur mit neuen Produkten um einen der maximal 15 Slots bewerben. Anmeldeschluss ist der 08.03.2019 oder wenn alle Slots belegt sind. Als Gewinn winkt eine Kommunikationskampagne im Wert von 5.000 € bei der Plattform GetränkeIDEEN und der AHGZ.

Die Teilnahmegebühr für Hersteller beträgt EUR 360 €für die Präsentation, die Verkostung, einen Präsentationstisch und die Vorstellung in Newsletter und Social Media.

Mehr Infos darüber hat Martina Maria Meyer unter 030 4360224-287 oder m.meyer@getraenkeideen.de.

<< zurück