Anzeige:
Anzeige:
Nachrichten 03.04.2019

Voller Geschmack ohne Zucker: VITA COLA bringt zuckerfreie Limonaden

VITA Caribic (Guave-Orange) und VITA Brazil (Limette-Zitrone-Grapefruit) gehören zu den absatzstärksten Sorten im Limonadensortiment von VITA COLA. Seit dem 1. April sind sie als erste Limonaden der Marke zusätzlich in einer zuckerfreien Variante erhältlich.

Voller Geschmack ohne Zucker: VITA COLA bringt zuckerfreie Limonaden
VITA Caribic (Guave-Orange) und VITA Brazil (Limette- Zitrone-Grapefruit). (Foto: VITA COLA)

VITA Caribic (Guave-Orange) und VITA Brazil (Limette-Zitrone-Grapefruit) gehören zu den absatzstärksten Sorten im Limonadensortiment von VITA COLA. Seit dem 1. April sind sie als erste Limonaden der Marke zusätzlich in einer zuckerfreien Variante erhältlich. Wie die klassischen VITA Limonaden basieren VITA Caribic Zuckerfrei und VITA Brazil Zuckerfrei auf natürlichem Mineralwasser und Fruchtsaft, enthalten aber statt raffiniertem Zucker eine moderne Süßstoffkombination. In vorab durchgeführten Konsumententests überzeugten die neuen Sorten geschmacklich auch ohne Zucker. VITA Caribic Zuckerfrei und VITA Brazil Zuckerfrei stehen im Handel im umweltfreundlichen 12 x 1,0 l PET-Mehrweggebinde bereit.

„Die Nachfrage nach zuckerfreien Limonaden steigt. Immer mehr Verbraucher möchten auch auf diesem Wege ihren Zuckerkonsum reduzieren. In unserem Vertriebsgebiet Ostdeutschland hat der Markt 2018 um 20 Prozent1 zugelegt. Wir sehen hier ein signifikantes Potential, unter kalorienbewussten Konsumenten neue Markenverwender zu gewinnen“, erklärt Claudia Meincke, Senior Markenmanagerin von VITA COLA. Das soll auch die starken Positionen als Marktführer bei Limonaden in Thüringen und als zweitstärkste Limonadenmarke in Ostdeutschland untermauern.2 Insgesamt hat VITA COLA nun sieben Limonadensorten im Angebot.

  • 1Quelle: Nielsen MarketTrack, LEH+DM+GAM+Disc. (ohne A/L/N), Ost-D, Absatz in L, zuckerfreie Limonaden, 52. KW 2018.
  • 2Quellen: Nielsen MarketTrack, LEH+DM+GAM+Disc. (ohne A/L/N), Thüringen, MA-Absatz in L, zuckergesüßte Limonaden, 52. KW 2018 sowie Nielsen MarketTrack, LEH+DM+GAM+Disc. (ohne A/L/N), Ost-D, MA-Absatz in L, zuckergesüßte Limonaden, 52. KW 2018
<< zurück

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen