Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 15.05.2019

Neue Sorten: Coca-Cola baut Eistee Fuze Tea in Deutschland weiter aus

Das Fuze Tea Sortiment wächst weiter. Nach der erfolgreichen Markteinführung Anfang 2018 erweitert Coca-Cola die Geschmacksvielfalt des Eistees um gleich zwei neue Sorten.

Neue Sorten: Coca-Cola baut Eistee Fuze Tea in Deutschland weiter aus
Ab Juni folgt die Neueinführung der ersten Sorte mit Kohlensäure – prickelnder Schwarzer Tee Zitrone. (Foto: Coca-Cola)

Das Fuze Tea Sortiment wächst weiter. Nach der erfolgreichen Markteinführung Anfang 2018 erweitert Coca-Cola die Geschmacksvielfalt des Eistees um gleich zwei neue Sorten: Der erfrischende Fuze Tea Grüner Tee Limette Minze ist ab Mai auf dem deutschen Markt erhältlich. Ab Juni folgt die Neueinführung der ersten Sorte mit Kohlensäure – prickelnder Schwarzer Tee Zitrone. Die beiden neuen Geschmacksrichtungen ergänzen das Fuze Tea Sortiment, bestehend aus den klassischen Varianten Schwarzer Tee Pfirsich und Zitrone sowie den exotischen Varianten Grüner Tee Mango Kamille und Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus. Die Fuze Tea Sorten sind als 0,4 L und 1 L PET-Einwegpfandflaschen sowie ab der zweiten Jahreshälfte für Discounter als 1,25 L PET-Einwegpfandflaschen erhältlich. Die prickelnde Sorte Schwarzer Tee Zitrone wird in der 0,33 L Dose verfügbar sein. Zusätzlich bietet Coca-Cola Fuze Tea Schwarzer Tee Zitrone in der 5 L Bag-in-Box für den Offenausschank an.

Investition in einen Wachstumsmarkt

Mit der Einführung der neuen Geschmacksrichtungen stärkt Coca-Cola die Marke Fuze Tea und investiert weiter in das Wachstumssegment Eistee: Fuze Tea gehört mittlerweile weltweit zu den am schnellsten wachsenden Marken von Coca-Cola. Seit diesem Jahr kooperiert Fuze Tea mit Rainforest Alliance™ und erhält das begehrte Nachhaltigkeitssiegel mit dem grünen Frosch. Die Auszeichnung bestätigt, dass der Tee* aus nachhaltigem, von Rainforest Alliance™ zertifiziertem Anbau stammt. Damit geht Coca-Cola einen weiteren wichtigen Schritt in der Umsetzung der europäischen Nachhaltigkeitsziele: Bis 2020 möchte das Unternehmen 100 Prozent der wichtigsten landwirtschaftlichen Inhaltsstoffe und Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen beziehen.

*Basis des Tee-Extrakts

<< zurück