Donaldson investiert 15 Millionen US-Dollar zur Stärkung der materialwissenschaftlichen Forschung und Entwicklung
Donaldson Company, Inc., ein weltweit führender Hersteller innovativer Filtrationsprodukte und -lösungen, hat in seiner Unternehmenszentrale in Bloomington, Minnesota, den Grundstein für ein Forschungs- und Entwicklungszentrum im Wert von 15 Mio. USD gelegt.
Donaldson Company, Inc., ein weltweit führender Hersteller innovativer Filtrationsprodukte und -lösungen, hat in seiner Unternehmenszentrale in Bloomington, Minnesota, den Grundstein für ein Forschungs- und Entwicklungszentrum im Wert von 15 Mio. USD gelegt. Mit dieser Erweiterung wird Donaldson die Zahl der 1.100 Mitarbeiter am Standort um sechs Wissenschaftler und Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung erhöhen. Das 1.600 Quadratmeter große Zentrum soll im November 2019 eröffnet werden.
Die Donaldson Wissenschaftler und Ingenieure begleiten die Kunden bei der Entwicklung ihrer Produkte und arbeiten ständig an anwendungsorientierten zukunftssicheren Lösungen für die wachsenden Anforderungen des Marktes. Donaldson hält derzeit mehr als 1.800 US-amerikanische und internationale Patente, verfügt über mehr als 100 Labore und beschäftigt Hunderte Ingenieure, Wissenschaftler und Techniker. Die Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen für das neue Forschungszentrum tragen zum Erfolg von Donaldson bei der Entwicklung und Vermarktung innovativer Technologien bei.