Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 09.10.2019

JF Hillebrand – Rebranding und 175-jähriges Jubiläum bilden eine solide Grundlage für ehrgeizige zukünftige Wachstumspläne

JF Hillebrand, einer der weltweit führenden Logistikdienstleister für die Getränkeindustrie, startet ein umfangreiches Rebranding, um im 175-zigsten Jubiläumsjahr durch Zusammenschluss seiner Tochtergesellschaften eine verbesserte Kundenzufriedenheit zu erzielen.

JF Hillebrand - Rebranding und 175-jähriges Jubiläum bilden eine solide Grundlage für ehrgeizige zukünftige Wachstumspläne
(Foto: Hillebrand)

JF Hillebrand, einer der weltweit führenden Logistikdienstleister für die Getränkeindustrie, startet ein umfangreiches Rebranding, um im 175-zigsten Jubiläumsjahr durch Zusammenschluss seiner Tochtergesellschaften eine verbesserte Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Mit dem Rebranding verpflichtet sich das Unternehmen zum weiteren Ausbau seiner globalen Geschäftstätigkeit und plant, organisch und durch Akquisitionen den klaren Wachstumskurs fortzusetzen, um das Unternehmen als weltweit führenden Dienstleister in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik von Bier, Wein und Spirituosen (BWS) und anderen Produkten, die besondere Sorgfalt im Transportwesen erfordern, zu stärken.

Das Unternehmen, ehemals JF Hillebrand, jetzt relauncht als Hillebrand, vereint die zuvor erworbenen Unternehmen Trans Ocean Bulk Logistics and Satellite Logistics Group (SLG) zu einer Kernmarke für eine stärkere Identität, Hillebrand. Die Zusammenführung ermöglicht es Hillebrand, seine spezialisierten Logistiklösungen unter einem Namen zu präsentieren.

Alle drei Unternehmen beliefern die Getränkeindustrie und genießen einen guten Ruf, wobei  JF Hillebrand bei alkoholischen Getränken in Kartons und in großen Mengen führend ist, Trans Ocean bei Bulk-Lösungen und beim Flexitank-Engineering und SLG beim Keg-Management für die Brauindustrie. Untersuchungen von BBDO zeigen, dass alle drei Unternehmen von ihren Kunden im Vergleich zu ihren Konkurrenten als die sachkundigsten in ihren jeweiligen Fachbereichen eingestuft wurden.

Hillebrand wird sich weiterhin darauf konzentrieren, effektive Lösungen anzubieten, um  den Anforderungen seiner Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden. Dies wird im Besonderen durch neue Technologien erfüllt, damit gesamtheitliche End-to-End-Lösungen einen Mehrwert schaffen.

Der neue Werbeslogan „Forwarding Passion“ des Unternehmens spiegelt sowohl seine ursprüngliche Berufung und seine langjährige Position in der Speditionswirtschaft als auch sein Engagement für seine Kunden wider, die Qualität und den Wert ihrer Produkte zu sichern. Sie spiegelt auch die Leidenschaft der Mitarbeiter und die Strategie des Wachstums wider.

Über Hillebrand
Hillebrand wurde 1844 in Mainz, Deutschland, gegründet. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Dienstleister in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik von Wein, Spirituosen, Bier und anderen Produkten, die eine hohe Sorgfalt erfordern. Durch sein globales Carrier-Netzwerk arrangiert Hillebrand die Logistik und den Transport für jede Menge, von einer einzelnen Flasche bis zur Bulk-Verladung, von allen Produktionsstätten bis zu allen Bestimmungsorten, für alle Modalitäten. Die Gruppe ist bekannt für ihre maßgeschneiderten Lösungen zur Effizienzsteigerung in der Lieferkette ihrer Kunden. Hillebrand erwirtschaftet einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro mit einem Team von 2.200 Mitarbeitern in 90 Ländern.

<< zurück