Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 13.03.2020

Original OeTTINGER Hanfkiss

Produkte aus Hanf, wie Hanfmehl, Hanfsamen und Cannabisöl, liegen bereits seit einiger Zeit voll im Trend – Tendenz steigend. Mit dem neuen Original OeTTINGER Hanfkiss kommt die chillige und erfrischende Portion Hanf nun auch ins Bier.

Unkonventionell, innovativ und überraschend anders: Original OeTTINGER Hanfkiss
Hanfkiss (Foto: OeTTINGER)

Unkonventionell, innovativ und überraschend anders: Original OeTTINGER Hanfkiss

Produkte aus Hanf, wie Hanfmehl, Hanfsamen und Cannabisöl, liegen bereits seit einiger Zeit voll im Trend – Tendenz steigend. Mit dem neuen Original OeTTINGER Hanfkiss kommt die chillige und erfrischende Portion Hanf nun auch ins Bier. Das Biermischgetränk enthält ausgesuchte Grüntee-, Hanf- und Kräuter-Extrakte auf Bio-Basis, 2,5 Prozent Alkohol und einen THC-Gehalt von maximal 0,2 Prozent, womit es den gesetzlichen Grenzwert nicht überschreitet. „An unseren Standorten, aber auch in unserem Stammhaus experimentieren wir gerne und probieren uns an neuen Bier- und Biermischgetränken. Die Hanfvariante hat uns und unsere Testtrinker überzeugt. Und uns war sofort klar: Hanfkiss hat Potenzial, an der Idee bleiben wir dran“, so Peter Böck, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der OeTTINGER Brauerei.

Herbe Hanfaromen treffen auf milde Frische

Die Basis für OeTTINGER Hanfkiss ist das beliebte OeTTINGER Helles, welches mit speziellen Kräuterextrakten versetzt wird. Um die herbe Note, die Hanf mit sich bringt, auszugleichen, hat die OeTTINGER Brauerei dem neuartigen Biermischgetränk eine mild-frische Komponente entgegensetzt. „Diese Kombination macht aus OeTTINGER Hanfkiss ein gehaltvolles und zugleich rundes Geschmackserlebnis“, so Böck. „Es ist genau das richtige Getränk für Bierliebhaber, die gerne einmal etwas Neues probieren oder leichtere Biervarianten bevorzugen, und natürlich für alle, die neugierig sind, wie perfekt Hanf und OeTTINGER Bier harmonieren. OeTTINGER Hanfkiss hat das Potenzial, zu einer ganzen Produktfamilie zu wachsen“, ist sich Peter Böck sicher. Original OeTTINGER Hanfkiss ist sowohl in der 0,33-Liter Dose als auch in der 0,33-Liter-Longneck-Glasflasche erhältlich.

<< zurück