Anzeige:GEA Hilge
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2020
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 14.07.2020

Dr. Christian von Boetticher wird neuer Vorsitzender der BVE

Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e. V. (BVE) hat Dr. Christian von Boetticher, Geschäftsführer der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA, zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden gewählt.

Dr. Christian von Boetticher wird neuer Vorsitzender der BVE
(Foto: confructa medien GmbH)

Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e. V. (BVE) hat Dr. Christian von Boetticher, Geschäftsführer der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA, zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden gewählt. Der ehemalige Abgeordnete des Europäischen Parlamentes und Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume in Schleswig-Holstein, der bereits seit 2017 als stellvertretender Vorsitzender amtiert hat, folgt damit auf Dr. Wolfgang Ingold, der seit 2013 an der Spitze des Verbands stand. Dr. Ingold hatte bereits bei seiner Wahl im vergangen Jahr angekündigt, sein Amt vor Ablauf der gesamten Wahlperiode niederzulegen.

Auch die Position des Schatzmeisters ist neu besetzt worden. Tim Schwertner, Geschäftsführer der Andros Deutschland GmbH, wird die Amtsgeschäfte von Dr. Werner Hildenbrand übernehmen. Dieser gehörte dem BVE-Vorstand seit dem Jahr 2000 an, seit Mai 2011 hatte er zusätzlich das Amt des Schatzmeisters übernommen.

Neu in den Vorstand nachgewählt wurden auch Volker Baltes, Bell Food Group AG, Aldo Cristiano, Ferrero Deutschland GmbH, Dr. Ingmar Ingold, Franz Wiltmann GmbH & Co. KG Westfälische Fleischwarenfabrik, Dr. Niels Pörksen, Südzucker AG und Dr. Bernhard J. Simon, Simon Fleisch GmbH.

<< zurück