Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 15.10.2020

Little Lunch wird Teil der Allos Bio-Familie

Mit ihren innovativen Bio-Suppen im Glas hat das Food-Start-up Little Lunch die verstaubten Suppen-Regale in Deutschlands Supermärkten auf den Kopf gestellt. Im Rekordtempo haben die Gründer Daniel und Denis Gibisch eine neue Kategorie in der Lebensmittelbranche geschaffen und die Vorreiterrolle eingenommen.

Little Lunch wird Teil der Allos Bio-Familie
Tomatensuppe (Foto: Little Lunch)

Biopionier Allos Hof-Manufaktur kauft stark wachsendes Start-up Little Lunch. Mit internationalem Netzwerk sollen Deutschlands Suppenkönige auch in Europa für Furore sorgen

Frank Thelen feiert den zweiten Exit in der Geschichte von DHDL mit einem der erfolgreichsten Food-Start-ups Deutschlands

Mit ihren innovativen Bio-Suppen im Glas hat das Food-Start-up Little Lunch die verstaubten Suppen-Regale in Deutschlands Supermärkten auf den Kopf gestellt. Im Rekordtempo haben die Gründer Daniel und Denis Gibisch eine neue Kategorie in der Lebensmittelbranche geschaffen und die Vorreiterrolle eingenommen. Nach nur fünf Jahren erzielen die Bio-Suppenkönige mittlerweile Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Jetzt heben die beiden ihr Unternehmen mit dem Verkauf an die Allos Hof-Manufaktur, die deutsche Tochter der europäischen Wessanen-Gruppe, auf das nächste Level. Wessanen ist das erste internationale Lebensmittelunternehmen, das gesamthaft B Corp zertifiziert wurde.

Daniel und Denis sind von dem Deal begeistert: „Wir haben Little Lunch mit Herzblut aufgebaut und in Deutschland groß gemacht. Der Verkauf bietet die einmalige Chance, Little Lunch nachhaltig zu einer europäischen Top- Biobrand zu machen.“

Eike Mehlhop, Geschäftsführer der Allos Hof-Manufaktur, ist überzeugt: „Die Verbindung der zwei Welten Traditionsunternehmen und Start-up birgt ein enormes Potential. Ob neue Distributionswege, Online-Kompetenz, europäisches Vertriebsnetzwerk – beide Partner haben sich viel zu bieten und können voneinander profitieren.“ Er sieht wertvolle Synergieeffekte sowohl für seine nationalen Marken Allos, Cupper und Tartex als auch für die Marke Little Lunch. „Der deutsche Marktführer im Bereich Bio-Suppen ergänzt unser Portfolio optimal, wir haben den Hochkaräter auf dem

deutschen Biomarkt gewonnen.“ Die Allos Hof-Manufaktur GmbH übernimmt hundert Prozent der Anteile vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Auch Investor Frank Thelen ist begeistert von dem Deal: „Little Lunch war mein erstes Food Investment und hat daher einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Ich weiß noch genau, wie Judith Williams mich damals von den beiden Brüdern und ihren Bio-Suppen überzeugen musste. Heute bin ich ihr zu Dank verpflichtet – Little Lunch ist eine der größten Erfolgsstories der DHDL-Geschichte und ich bin sehr froh, mit Freigeist ein Teil davon zu sein.“

Zuletzt waren die Gibisch-Brüder mit verschiedenen internationalen Firmen und Investoren im Gespräch. Letztendlich hat die Allos Hof-Manufaktur mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus Firmenkultur und internationalem Know-how samt Netzwerk überzeugt. Daniel und Denis Gibisch prägen als Little Lunch Geschäftsführer weiterhin den Weg des Unternehmens: „Wir sind glücklich, dass wir mit einem so renommierten Partner an der Seite Little Lunch neue Impulse geben können.“ Der Standort Augsburg mit dem erst kürzlich neu bezogenen Firmensitz bleibt erhalten.

<< zurück