Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 16.02.2021

Doppelspitze bei Kieselmann

Caroline Pötzl, geborene Dohle, ist der Kieselmann Geschäftsführung beigetreten. Die Gesellschafterversammlung der Kieselmann GmbH hat die 33-Jährige Betriebswirtin mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zur Geschäftsführerin berufen.

Doppelspitze bei Kieselmann
Die Geschäftsführung der KIESELMANN GmbH, Klaus Dohle und Caroline Pötzl. (Foto: Kieselmann)

Fluidtechnik Unternehmen geht in die vierte Generation

Caroline Pötzl, geborene Dohle, ist der Kieselmann Geschäftsführung beigetreten. Die Gesellschafterversammlung der Kieselmann GmbH hat die 33-Jährige Betriebswirtin mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zur Geschäftsführerin berufen. Gemeinsam mit Klaus Dohle bildet sie nun die Doppelspitze des Fluidtechnik Unternehmens. „Meine Tochter vereint frischen Unternehmergeist und unsere traditionellen Werte“, sagt Klaus Dohle. Mit Caroline Pötzl geht das Familienunternehmen in die vierte Generation. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem Master in Technologie- und Innovationsmanagement trat sie 2014 in das Unternehmen ein und leitete fortan die Einkaufsabteilung. Die generationenübergreifende Unternehmensführung ist ein klares Zeichen an die Geschäftspartner und Mitarbeiter. „Familienunternehmen ist nicht einfach ein Etikett, das man sich anheften kann. Es ist eine Überzeugung, die man leben muss“, sagt Caroline Pötzl. Die Firma Kieselmann ist seit 1937 ununterbrochen im Besitz und unter der Leitung der Gründerfamilie. Mit Caroline Pötzl geht diese Erfolgsgeschichte in die nächste Generation.

<< zurück