Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 24.02.2021

Gin verschmilzt mit Marmelade!

Diese Kombination hat noch keiner gewagt. Ein mediterraner Gin, bei dem sich alles um die exotische Tonkabohne dreht, partnert mit einer Marmelade aus der Tube, die auf die besten Zutaten und minimale CO2-Emissionen setzt.

Gin verschmilzt mit Marmelade!
Marmelade aus der Tube. (Foto: Marmetube)

Tonka Gin und Marmetube launchen limitierten Fruchtaufstrich Erdbeere Tonkabohne

Diese Kombination hat noch keiner gewagt. Ein mediterraner Gin, bei dem sich alles um die exotische Tonkabohne dreht, partnert mit einer Marmelade aus der Tube, die auf die besten Zutaten und minimale CO2-Emissionen setzt. Das Ergebnis: Ein gintastischer Fruchtaufstrich!

Die beiden Hamburger Daniel Soumikh und Daniel Hutschenreuter bringen mit dem Vanille-ähnlichen Wachholderbrannt und der umweltbewussten Marmelade zwei unvergleichliche Produkte zusammen, die ein völlig neues Geschmackserlebnis kreieren. In einer limitierten Edition verschmilzt die süße Erdbeere mit der herben Würze der Tonkabohne.

Ab Mitte März und damit pünktlich zu Ostern ist die Marmetube Erdbeere Tonkabohne als limitierte Edition erhältlich. Dazu gibt es das Geschenke-Set mit einem Tubenschlüssel sowie einer 50 ml-Flasche Tonka Gin und einem passenden Cocktailrezept (limitiert auf 5.000 Stück).

Über Tonka Gin:
Daniel Soumikh verfiel dem Aroma der Tonka Bohne während einer Spanien-Reise, bei der die Hülsenfrucht über seinen Gin Tonic gerieben wurde. Nach knapp zweijähriger Tüftelei an dem perfekten Zutatenverhältnis, war es 2014 soweit: Tonka Gin war geboren. Soumikh baut die Marke gemeinsam mit seiner Frau Serap auf. Neben dem Tonka Gin Original ist ein Tonka Gin Copa-Glas sowie eine jährlich variierende, limitierte Fasslagerung erhältlich. Nach sechs Jahren freuen sich die Hamburger über Fans aus ganz Europa. Auch die Monkey Bar in Berlin, die East Gruppe und die Hotelkette Waldorf Astoria setzen auf Tonka Gin, um die Gaumen anspruchsvoller Gin-Liebhaber zu verwöhnen. 2016 erhielt Tonka Gin mit dem „Drinks Bar Academy Top Produkt 2016“ seinen ersten Award, 2018 folgte eine Auszeichnung des IWSC.

Über Marmetube:
Mit Marmetube revolutioniert Daniel Hutschenreuter seit 2018 den Brotaufstrich und mobilisiert das Frühstück: Der Fruchtaufstrich aus der Tube enthält Früchte aus Europa und wird in Deutschland mit deutlich weniger Zucker als klassische Konfitüren produziert. Die Verpackung besteht aus 100 % recyceltem Aluminium. Das geringe Gewicht von Aluminium verringert Treibhausgasemissionen beim Transport im Vergleich zu Glas um mehr als 80 %. Zudem werden beim Recycling lediglich 5 % des Energieaufwandes aus der Neuproduktion benötigt. In Aluminiumtuben abgefüllte Inhalte sind länger haltbar als bei anderen Packstoffen, was sich ebenfalls positiv auf die Umweltbilanz auswirkt. Marmetube enthält mindestens 66 % Fruchtanteil und ist mit der limitierten Edition Erdbeere Tonkabohne, in 12 verschiedenen Sorten erhältlich.

<< zurück