Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2020
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 25.02.2021

Neuer Bereichsleiter Vertrieb: Jürgen Kübrich verstärkt die BMS Maschinenfabrik GmbH

Seit dem 01. Februar 2021 verstärkt Jürgen Kübrich die BMS Maschinenfabrik GmbH, Pfatter; als Bereichsleiter Vertrieb. Jürgen Kübrich tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Thomas Lehmann an, der sich auf die EOL Packaging Experts GmbH konzentrieren wird.

Neuer Bereichsleiter Vertrieb: Jürgen Kübrich verstärkt die BMS Maschinenfabrik GmbH
Jürgen Kübrich (l.) und Thomas Lehmann (r.) (Foto: BMS Maschinenfabrik GmbH)

Seit dem 01. Februar 2021 verstärkt Jürgen Kübrich die BMS Maschinenfabrik GmbH, Pfatter; als Bereichsleiter Vertrieb. Jürgen Kübrich tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Thomas Lehmann an, der sich auf die EOL Packaging Experts GmbH konzentrieren wird.

„Wir freuen uns, mit Jürgen Kübrich einen so erfahrenen und gut vernetzten Vertriebsspezialisten in unserem Team begrüßen zu können. Zusammen mit Jürgen Kübrich werden wir den Kontakt zu unseren Kunden und Marktsegmenten noch einmal entscheidend intensivieren“, so Thomas Lehmann, CEO der EOL Packaging Experts GmbH und Geschäftsführer der BMS Maschinenfabrik GmbH.

Jürgen Kübrich studierte an der TU München/Weihenstephan Brau- und Getränketechnologie. Den Studiengang schloss Jürgen Kübrich 1991 als Diplom-Ingenieur ab.

Erste Berufserfahrung sammelte Jürgen Kübrich anschließend im Vertrieb sowie Projektmanagement eines Engineering-Büros im In- und Ausland und hier speziell in Asien. Es folgten Stationen unter anderem als Projektleiter, Gebietsverkaufsleiter Osteuropa und Südostasien, Niederlassungsleiter Thailand sowie im Key-Acount-Management für namhafte deutsche Maschinenbau- und Technologiekonzerne. Seit 2012 war Jürgen Kübrich dann als „Group Director Engineering“ am Hauptsitz einer der weltweit größten Getränkegruppen tätig.

„Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung. Ganz besonders mit Blick auf die im Gegensatz zum Großkonzern schlanken Strukturen eines dynamisch agierenden Mittelständlers und den direkten Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern“, erklärt Jürgen Kübrich abschließend.

Über die BMS Maschinenfabrik GmbH
BMS wurde 1992 in Pfatter bei Regensburg gegründet. Das Unternehmen entwickelt und produziert Pack- und Palettieranlagen sowie Transporttechnik für die Getränke-, Molkerei- und Lebensmittelindustrie. Als dynamischer Systemanbieter projektiert und liefert die BMS individuelle Anlagen für den Trockenteil, den Sortierbereich und den Umpackbereich. Zum Unternehmensportfolio gehört ebenso die maßgeschneiderte Entwicklung, der Bau und die Lieferung der Maschinen bis hin zur Montage sowie ein umfassendes Wartungs- und Servicepaket.

Über die EOL Packaging Experts GmbH
Die EOL Packaging Experts GmbH (EOL) wurde 2017 mit Hauptsitz in Deutschland gegründet und ist eine internationale Firmengruppe, welche Endverpackungsmaschinen und Systeme anbietet. Unter dem Dach der Muttergesellschaft EOL wurde eine starke internationale Industriegruppe geschaffen, bestehend aus der A+F Automation + Fördertechnik GmbH, Kirchlengern als führender Anbieter von integrierten und innovativen Systemlösungen für Sekundär- und Tertiärverpackungen, der Standard-Knapp, Inc., Portland, Connecticut als führender Hersteller von Endverpackungsmaschinen auf dem amerikanischen Markt und der BMS Maschinenfabrik GmbH, Pfatter als führender Systemanbieter für innovative Sortieranlagen, moderne Trockenteillösungen und flexible Umpacklösungen.

<< zurück