Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2021
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2020
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 16.04.2021

Aus alt mach frisch – Neues Produktdesign unterstreicht Markenauftritt von Proviant

Schon 2018 startete Proviant damit, den Markenauftritt weiterzuentwickeln – moderner, bunter und mit charmant-witziger Tonalität. Jetzt unterstreicht die Marke ihre überarbeitete Identität zusätzlich mit einem modernen und farbenfrohen Design-Update der Flaschen.

Aus alt mach frisch – Neues Produktdesign unterstreicht Markenauftritt von Proviant
Das neue Design ist farbenfroh, dynamisch und erfrischend. Jede Sorte präsentiert sich in eigener knalliger Farbe, passend zum jeweiligen Inhalt. (Foto: Proviant)

Schon 2018 startete Proviant damit, den Markenauftritt weiterzuentwickeln – moderner, bunter und mit charmant-witziger Tonalität. Jetzt unterstreicht die Marke ihre überarbeitete Identität zusätzlich mit einem modernen und farbenfrohen Design-Update der Flaschen. Der neue Look wird ab April 2021 sukzessive auf allen Schorlen, Limonaden und Colas zu sehen sein.

Proviant – Modern, frisch und von der guten Sorte

Seit 2009 stellt das Berliner Unternehmen Proviant natürliche Smoothies, fruchtige Schorlen, spritzige Limonaden und leckere Colas her. Dabei verwendet die Marke Zutaten von hochwertiger Bio-Qualität oder mit Fairtrade-Zertifizierung und verzichtet auf den Zusatz von Farb- und Geschmacksstoffen.

Klar ist also: Natürlichkeit wird bei Proviant großgeschrieben und das wird seit der Einführung des neues Markenauftritts im Jahr 2018 auch deutlich kommuniziert. Mit dem damals eingeführten Markenspruch „Von der guten Sorte“ und einer neuen optischen Gestaltung der Kommunikation visualisiert die Berliner Fruchtmanufaktur sein Qualitätsversprechen. Um den Markenauftritt noch einheitlicher zu gestalten, gibt es in diesem Jahr zusätzlich ein Re-Design der Produkte selbst. Gründer und Geschäftsführer Paul Löhndorf meint: „Gemäß dem aktuellen Zeitgeist wollten wir den Look der Marke auch auf den Flaschen in ein modernes und frisches Design überführen, bei dem wir gleichzeitig dem Markenkern treu bleiben. Wir stehen für Natürlichkeit, Transparenz und höchste Qualität, die sich jetzt in und auf den Flaschen widerspiegelt.“

Spritzigkeit trifft auf Früchtchen

Das neue Design ist farbenfroh, dynamisch und erfrischend. Jede Sorte präsentiert sich in eigener knalliger Farbe, passend zum jeweiligen Inhalt. Achtet man auf die Details, fällt noch ein weiterer Unterschied auf. Die Etiketten im Illustrationsstil werden bei Limonaden und Colas von spritzig, frischen Bubbles geschmückt, während auf denen der Schorlen Splashes und Fruchtabbildungen zu sehen sind, die auf den hohen Saftanteil verweisen. Und dreht man die Flasche in der Hand, findet sich auf dem Rücketikett in gewohnt charmant-witziger Wortwahl eine individualisierte Produktbeschreibung je Sorte. Das Re-Design wurde in einem umfangreichen Kreativkonzept gestaltet, dessen Inspiration Löhndorf so beschreibt: „Das Design fußt auf den Früchten und natürlichen Zutaten unserer Produkte. Wir haben die satten Farben der Natur auf das Design übertragen und so spiegelt das Äußere nun noch deutlicher das Innere wieder.“

<< zurück