Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 29.04.2021

Seit 10 Jahren überzeugen die Premium-Säfte aus Unkel am Rhein Jahr um Jahr in der umfassenden Qualitätsprüfung

Regelmäßig überprüft die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) verschiedene Produkte in Hinblick auf ihre Qualität. Auf Grundlage einer umfangreichen sensorischen Qualitätsprüfung hinsichtlich der Prüfkriterien Farbe, Aussehen, Geruch, Geschmack und Harmonie, als auch einer Laboranalyse …

Seit 10 Jahren überzeugen die Premium-Säfte aus Unkel am Rhein Jahr um Jahr in der umfassenden Qualitätsprüfung
(Foto: Haus Rabenhorst)

Regelmäßig überprüft die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) verschiedene Produkte in Hinblick auf ihre Qualität. Auf Grundlage einer umfangreichen sensorischen Qualitätsprüfung hinsichtlich der Prüfkriterien Farbe, Aussehen, Geruch, Geschmack und Harmonie, als auch einer Laboranalyse und Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung vergibt sie anschließend DLG-Prämierungen in Gold, Silber oder Bronze an die überzeugendsten Produkte einer Kategorie. Solche Unternehmen, die in fünf Folgejahren immer mindestens drei der begehrten DLG-Auszeichnungen erhalten haben, werden zusätzlich mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität geehrt.

Diese Ehre wurde Haus Rabenhorst nun das zehnte Jahr in Folge zu Teil: Mit innovativen Konzepten und bewährter Qualität haben die Saftexperten aus Unkel am Rhein es auch immer wieder geschafft, die Jury zu überzeugen. Dabei steht für Haus Rabenhorst die Qualität der ausgewählten Zutaten sowie ihre Kombination zu hochwertigen, geschmackvollen Premium-Säften im Lichte einer nachhaltigen, naturnahen Wirtschaftsweise immer im Vordergrund – und wird seit nunmehr einer Dekade durch die DLG bestätigt.

„Die DLG-Prämierungen sind für uns seit vielen Jahren Bestätigung und Maßstab zugleich. Wir freuen uns immer sehr, wenn die Mühe, die wir in unsere Garantie einer hohen Produktqualität stecken, honoriert wird. Zugleich setzt jede Auszeichnung den Maßstab für kommende Produktkonzepte, da wir uns natürlich an unseren eigenen Erfolgen messen. Dass wir hier eine Auszeichnung für langjährige Produktqualität das zehnte Jahr in Folge erhalten haben, stimmt uns in diesem Sinne sehr zufrieden und spornt uns gleichermaßen weiter an“, so Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp.

Über Haus Rabenhorst
Im Jahr 1805 wurde Haus Rabenhorst – damals als Weingut – gegründet. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Unkel am Rhein ein hochspezialisierter Anbieter weithin geschätzter Obst- und Gemüse-Säfte sowie gesunder Lebensmittel. Bei der Herstellung der Frucht- und Gemüsesäfte steht das nachhaltige Handeln im Vordergrund – sowohl bei der Beschaffung von Rohwaren, der Produktion als auch der Produktverpackungen. Das Wissen um die Natur, ihre Wirkstoffe und deren Einbindung in die gesunde Ernährung ist die besondere Haus Rabenhorst-Kompetenz. Ganzheitliche Qualität, Kontinuität sowie Trend- und Innovationsbewusstsein – das sind die Stärken von Haus Rabenhorst.

<< zurück