Starkwasser – das neue Trendgetränk für den Sommer
Darauf hat der deutsche Markt lange gewartet: Ein Getränk, mit dem man das Leben und die Freiheit zusammen mit seinen Freunden genießen kann – und zwar völlig unbeschwert und mit gutem Gewissen!
Darauf hat der deutsche Markt lange gewartet: Ein Getränk, mit dem man das Leben und die Freiheit zusammen mit seinen Freunden genießen kann – und zwar völlig unbeschwert und mit gutem Gewissen! Starkwasser besteht aus Wasser, Wein und Tonic, ist mit nur 28 Kalorien echt leicht und mit 5 % Alkohol gleichzeitig echt stark. Das starke Wasser ist ab sofort in einer umweltfreundlichen Mehrwegflasche erhältlich: in der Szenegastronomie, an Kiosken und im Starkwasser-Onlineshop.
Starkes Marktpotential
Die exponentiellen Wachstumsraten des Hard-Seltzer-Marktes in den USA decken sich nicht mit den aktuellen Verkaufszahlen in Deutschland. Die Gründer von Starkwasser erkannten jedoch schon frühzeitig den Trend aus den USA, lifestyle- und gesundheitsorientierte Menschen, die Spaß haben möchten, mit einem alkoholischen Getränk zu gewinnen. Aus diesem Grund entwickelten sie vorausschauend den neuen Szenedrink, der auf den deutschen Markt und die auf die hiesigen Konsumentenbedürfnisse ausgerichtet ist und somit dieses Potential erschließt.
Erfolgreicher Produktlaunch
Starkwasser trifft den Zeitgeist und greift die Trends des deutschen Getränkemarkts auf: Der alkoholische Pre-Mix enthält Tonic, ist kalorienarm und glutenfrei und wird in wiederverwendbaren Mehrwegflaschen verkauft. Bei der Produktentwicklung wurden 24 Influencer miteinbezogen, die wesentlich zur Optimierung des Getränks beitrugen. Auch deshalb war der der Produktlaunch trotz kalter Temperaturen und Corona-Lockdown sehr erfolgreich.
Freiheit, Freundschaft, Unbeschwertheit
Lachend mit Freunden zusammensitzen, die Füße im Wasser, ein kühles Getränk in der Hand. Starkwasser steht für Freiheit, Freundschaft und Unbeschwertheit. Der neue Szenedrink ist das perfekte Getränk für Treffen mit Freunden und passt durch seine Leichtigkeit zu jeder Gelegenheit. Es bringt Menschen mit verschiedenen Geschmacksvorlieben zusammen und verstärkt die schönen Momente – ganz ohne Schnickschnack.
Über Starkwasser
Die beiden Gründer Ferdinand Jopp und Oliver Schatz sind nicht nur seit ihrem halben Leben lang schon beste Freunde, sondern sammelten bei Ernst & Young und Hubert Burda Media Erfahrung darin Marken aufzubauen und skalierbare Geschäftsmodelle zu entwickeln. Vor Kurzem hat Starkwasser beim Drink Innovation Campus gewonnen.