Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 23.06.2021

SNIPES und CanLife Drinks launchen nie dagewesenen Softdrink

Der global operierende Sneaker- und Streetwear-Retailer SNIPES und das Start-Up CanLife Drinks haben mit „Juicy Orange“ einen völlig neuen Softdrink auf den Markt gebracht. Der „Drink to Relax“ kommt mit Terpenen aus der Zitrus- und Lavendelpflanze und ohne künstliche Geschmacksverstärker und Farbstoffe daher.

SNIPES und CanLife Drinks launchen nie dagewesenen Softdrink
Der „Drink to Relax“ kommt mit Terpenen aus der Zitrus- und Lavendelpflanze daher. (Foto: CanLife Drinks)

Warum der Streetwear-Retailer mit „Juicy Orange“ jetzt auf Entspannung durch Limonade setzt

Der global operierende Sneaker- und Streetwear-Retailer SNIPES und das Start-Up CanLife Drinks haben mit „Juicy Orange“ einen völlig neuen Softdrink auf den Markt gebracht. Der „Drink to Relax“ kommt mit Terpenen aus der Zitrus- und Lavendelpflanze und ohne künstliche Geschmacksverstärker und Farbstoffe daher. Die Terpene sorgen für ein besonders intensives und vor allem natürliches Aroma und haben gleichzeitig eine entspannende Wirkung auf den Konsumenten. CanLife Drinks ist der einzige Hersteller in Deutschland der die natürlichen Terpene in seinen Getränken nutzt. In der Natur befinden sie sich in Pflanzenblüten und locken so Insekten zur Bestäubung an.

SNIPES ist stets auf der Suche nach Brands, die nicht nur zur bestehenden Zielgruppe des Retailers passen, sondern diese sinnvoll ergänzen. Bei der Erweiterung des Produktportfolios um einen Softdrink, legt der Streetwear-Spezialist großen Wert auf den richtigen Brand fit. Matthias Schübbe, Head of Marketing bei SNIPES: „SNIPES steht nicht nur für Sneaker und Streetwear. Wir verkörpern Street Kultur und sind bei allem was wir tun stets nah an unserer Community. Der besondere Geschmack von ‚Juicy Orange‘ ist in Zusammenarbeit mit CanLife Drinks von uns selbst kreiert worden und somit einzigartig. Hierbei war uns vor allem ein natürliches Aroma wichtig. Der Drink entspricht damit dem aktuellen Zeitgeist, steht für Entspannung und passt zu unseren Kundinnen und Kunden.“

„Wir freuen uns, dass wir mit SNIPES einen idealen Partner gefunden haben, um unseren gemeinsam kreierten Drink auch in einem passenden Umfeld präsentieren zu können“, so Jason Ammon, Geschäftsführer von CanLife Drinks. „Mit ‚Juicy Orange‘ bieten wir eine Alternative zu hektischen Energy Drinks und sind überzeugt damit eine Revolution in Gang setzen zu können.“

Durch die Verbindung von Streetwear und Softdrinks entstehen zudem neue Vertriebswege: Die 312 SNIPES Stores in Europa werden zur Bühne für „Juicy Orange“ und der Drink so direkt am POS inszeniert. Zudem ist der Softdrink in ausgewählten Läden im landesweiten LEH erhältlich.

Unterstützt wird die Markteinführung durch eine großflächige Influencer Kampagne sowie Samplings im Umfeld der Zielgruppe. Mittels gebrandeter Lastenräder schickt SNIPES Promoter durch ganz Deutschland. An öffentlichen Plätzen wie Streetball Courts, Skateparks und anderen freizugänglichen Parks verteilt SNIPES „Juicy Orange“ kostenlos und unmittelbar an die Zielgruppe. Die Produkteinführung wird zudem von der Landingpage www.snipes.com/c/canlife und einem aufwendig produzierten Kampagnenvideo begleitet: https://youtu.be/vg7ElpaJCVQ

<< zurück