Die Limo von granini mischt den Sirup-Markt auf
Die Limo von granini erobert den Sirup-Markt: Ab August ist der neue Die Limo Sirup in den beliebten Geschmacksrichtungen fruchtig-frische Orange und spritzig-herbe Zitrone-Limette für den Handel und auf Amazon verfügbar.
Die Limo von granini erobert den Sirup-Markt: Ab August ist der neue Die Limo Sirup in den beliebten Geschmacksrichtungen fruchtig-frische Orange und spritzig-herbe Zitrone-Limette für den Handel und auf Amazon verfügbar. „Die Limo von granini revolutioniert den Sirup-Markt mit einem echten Premium-Produkt – denn im Gegensatz zum aktuell am Limonaden-Sirup-Markt dominierenden Angebot, kommt der fruchtige Sirup von Die Limo ohne Süßungsmittel, Farb- und Konservierungsstoffe aus, und stattdessen mit 50 Prozent echten Früchten in die Flasche“, sagt Philipp Hemmer, Marketing Direktor Eckes-Granini Deutschland GmbH.
Durch Zugabe von kohlensäurehaltigem Wasser entsteht im Handumdrehen eine selbstgemixte Limonade – natürlich erfrischend wie das Original Die Limo von granini. Bei einem Mischverhältnis von einem Teil Sirup und neun Teilen Wasser stecken insgesamt fünf Liter Limonade in der 500 ml Sirup-Flasche. Eine Rechnung, die für alle aufgeht: Das ergiebige Produkt spart Platz und Verpackung, lästiges Schleppen entfällt. Die Glasflasche ist zudem vollständig recycelbar und kann nach Abtrennen der Ummantelung ganz einfach im Glas-Müll entsorgt werden.
Das durchdachte Produktkonzept wird durch ein umfangreiches Vermarktungspaket am POS aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt: Attraktive Displays unterstreichen den frischen und natürlichen Marken-Auftritt. Die Gratis-Zugabe-Aktion eines praktischen Messbechers sowie Rabatt-Coupons in Handzetteln und gezielte Kassensamplings runden das Paket ab. Auf ihren Social-Media-Kanälen begleitet die Marke die Neu-Einführung für die junge Zielgruppe.
Doch nicht nur junge Käufer spricht Die Limo von granini mit ihrer Neueinführung an: Wassersprudler für zu Hause stehen hoch im Kurs, die Nachfrage nach Sirupen für den individuellen Geschmack boomt. So zählt der Sirup-Markt in Deutschland bereits über 9,5 Millionen Käufer*innen1, von 2018 bis 2020 stieg der Umsatz um 60 Prozent.2 Im Bereich Softdrink-Sirup lag die Wachstumsrate sogar bei rund 200 Prozent3.
1GfK Haushaltspanel, Getränkesirup, D-Total, Jahr 2020
2IRI-Handelspanel, Getränkesirup, D-Total, Jahr 2020
3IRI-Handelspanel, Getränkesirup selektiert nach Softdrink-Sirup, D-Total, Jahr 2020