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Nachrichten 27.08.2021

BIONADE Mate jetzt mit eigener Kampagne

Mit einem Alpaka als Markenbotschafter wirbt BIONADE Mate jetzt mit einer eigenen Kampagne um die junge Zielgruppe. So überraschend aufrichtig und humorvoll wie die BIONADE Klassiker, so selbstironisch und sympathisch präsentiert sich dabei auch die BIONADE Mate Range.

BIONADE Mate jetzt mit eigener Kampagne
(Foto: BIONADE)

Mit einem Alpaka als Markenbotschafter wirbt BIONADE Mate jetzt mit einer eigenen Kampagne um die junge Zielgruppe. So überraschend aufrichtig und humorvoll wie die BIONADE Klassiker, so selbstironisch und sympathisch präsentiert sich dabei auch die BIONADE Mate Range.

Wie hört sich eigentlich ein Alpaka an? Wer nimmt dem süßen Besserwisser sein oberlehrerhaftes Streben wohl übel? Und chillt ein Mate trinkendes Alpaka überhaupt?

„Drei weltbewegende Fragen, die wir in unseren kurzen, knackigen BIONADE Mate Spot mit einem Augenzwinkern beantworten“, erklärt Svenja Lonicer, Marketingleiterin Bionade. „Unser Alpaka wird dabei zum sympathischen Markenbotschafter, der unserem Motto „BIONADE. Weil ehrlich gut.“ zwar eine ganz eigene Tonalität verleiht, jedoch die Brücke zur bekannten Kampagne für unsere Klassiker schlägt.“

„Mit ‚Weil ehrlich gut.‘ haben wir bereits für die klassischen Erfrischungsgetränke von BIONADE ein Dach und eine Tonalität geschaffen, die einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben. Deshalb schließen wir hier mit der Kommunikation für BIONADE Mate an – gewohnt selbstironisch, trocken und ehrlich”, so Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer Kreation von thjnk München, der Werbeagentur von BIONADE.

Mit Stilelementen, die an den südamerikanischen Ursprung von Mate erinnern, wie die farbenfrohen Muster sowie dem illustrierten Alpaka präsentiert sich die BIONADE Mate Kampagne in drei Zehn-Sekunden-Spots und mit Bannern auf digitalen Kanälen. Eine Plakatkampagne im Umfeld von Hochschulstandorten und vor Verbrauchermärkten rundet den Auftritt ab. Am POS macht BIONADE Mate mit einem Gewinnspiel auf sich aufmerksam, bei dem es Alpakawanderungen mit Hotelübernachtung zu gewinnen gibt.

Mit den belebenden BIONADE Mate Sorten „Pur“, „Limette“ und „Pfirsich“ richtet sich der Bio-Pionier an eine jüngere Zielgruppe. Alle Sorten enthalten echten Mate-Aufguss und sind – wie auch die BIONADE Klassiker – zu 100 Prozent Bio bei mindestens 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche zuckergesüßte Erfrischungsgetränke.

Seit April 2021 wird das BIONADE Mate Trio national vertrieben. Mit der Kampagne, die noch bis zum 12. September 2021 läuft, soll die erfolgreich gelaunchte Range einen weiteren Push erhalten.

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