Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2021
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2021
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 02.09.2021

Neu ab September: Ganz entspannt: Gerolsteiner Hanf Infusion

Gerolsteiner greift den Hanf-Trend auf und bringt mit der Gerolsteiner Hanf Infusion eine echte Neuheit auf den Markt: Feinprickelndes Gerolsteiner Mineralwasser mit leichter Hanf-Note trifft auf Apfel bzw. Zitrone. 2,5 Prozent Hanfaufguss sorgen für einen feinen Hanf-Geschmack.

Neu ab September: Ganz entspannt: Gerolsteiner Hanf Infusion
Mit dem Hanf-Getränk setzt Gerolsteiner 2021 im Segment Erfrischungsgetränke, einen weiteren Innovationsimpuls. (Foto: Gerolsteiner)

Gerolsteiner setzt Innovationsoffensive im Bereich Erfrischungen fort

Gerolsteiner greift den Hanf-Trend auf und bringt mit der Gerolsteiner Hanf Infusion eine echte Neuheit auf den Markt: Feinprickelndes Gerolsteiner Mineralwasser mit leichter Hanf-Note trifft auf Apfel bzw. Zitrone. 2,5 Prozent Hanfaufguss sorgen für einen feinen Hanf-Geschmack. Da der Aufguss aus aufgebrühten cannabinoidarmen Hanfblättern hergestellt wird, enthält er nur Spuren von Cannabidiol (CBD). Die Limited Edition, die im September auf den Markt kommt, präsentiert sich in zwei trendigen Design-Varianten. Zielgruppe sind jüngere, Marken-orientierte KonsumentInnen. Die beiden Sorten Hanf-Apfel und Hanf-Zitrone haben einen Fruchtsaftgehalt von 4 bzw. 5 Prozent und sind mit nur 15 kcal pro 100 ml kalorienarm. Gebinde ist die Gerolsteiner 0,5- Liter-PET-Einwegflasche – handlich und praktisch für unterwegs. Die Verpackung besteht zu 50 Prozent aus recyceltem PET. Die Gerolsteiner Hanf Infusion macht neugierig aufs Probieren. Attraktive Mix-Displays am POS unterstützen diesen Effekt. Die Einführung der Limited Edition wird durch reichweitenstarke Social Media Kommunikation begleitet.

Mit dem Hanf-Getränk setzt Gerolsteiner 2021 im Segment Erfrischungsgetränke, nach dem Launch der neuen Produktlinien Gerolsteiner Leichte Schorle (Januar) und Gerolsteiner Leichte Limo (Juli) sowie der Einführung des 6 x 0,75 Liter-Glas-Mehrweggebindes für fünf Gerolsteiner Erfrischungsgetränke-Klassiker (Juli) einen weiteren Innovationsimpuls. Der Mineralbrunnen aus der Vulkaneifel, in Deutschland laut Nielsen Handelspanel Marktführer unter den Markenmineralwässern, will neben dem Kerngeschäft Mineralwasser seine Marktposition bei Erfrischungsgetränken weiter ausbauen und setzt dabei auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Für 2021 und die kommenden Jahre hat Gerolsteiner weitere neue Erfrischungsgetränke in Vorbereitung und will durch Produkte und Verpackungen auf vielfältige Weise mit Innovationen punkten.

<< zurück