Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 20.10.2021

Nachhaltige Verpackungen: Coca-Cola verkauft ab sofort Getränke seiner Kernmarken in Flaschen aus 100 % recyceltem PET

Ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einer Welt ohne Müll ist geschafft: Nachdem Coca-Cola in Deutschland die PET-Einwegflaschen seiner Marken ViO, Fuze Tea und Powerade bereits im Frühjahr auf recyceltes Material umgestellt hat, folgen nun die Kernmarken …

Nachhaltige Verpackungen: Coca-Cola verkauft ab sofort Getränke seiner Kernmarken in Flaschen aus 100 % recyceltem PET
(Foto: Coca-Cola)

Ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einer Welt ohne Müll ist geschafft: Nachdem Coca-Cola in Deutschland die PET-Einwegflaschen seiner Marken ViO, Fuze Tea und Powerade bereits im Frühjahr auf recyceltes Material umgestellt hat, folgen nun die Kernmarken Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Coke light, Fanta, Sprite und mezzo mix. Deren „On the Go“- Verpackungen (bis einschließlich 0,5 Liter) werden ab sofort ebenfalls in Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (kurz: rPET) verkauft. Mit dieser Maßnahme übertrifft Coca-Cola in Deutschland bereits heute sein selbst gesetztes Ziel, bis 2023 mindestens 50 Prozent Recyclingmaterial für die Herstellung der nicht wiederbefüllbaren PET-Flaschen zu nutzen. Und mehr noch: 2021 werden rund 28.000 Tonnen Neumaterial durch die Umstellung der oben genannten Packungen auf 100 % rPET eingespart. Dies ergibt eine CO2-Einsparung von ca. 48.700 Tonnen.

<< zurück