Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.01.2022

„Holsteiner Cox“ zum Kulinarischen Botschafter Niedersachsens ernannt

„Man schmeckt tatsächlich die Sorte. Das Design der Flasche sowie das edle Etikett positionieren Apfelsaft ganz neu. Schön gemacht!“, urteilte die sechsköpfige Fachjury.

„Holsteiner Cox“ zum Kulinarischen Botschafter Niedersachsens ernannt
Sebastian Koeppel, geschäftsführender Gesellschafter bei beckers bester, betonte: „Dass wir für unseren Direktsaft Holsteiner Cox aus unserer „Sortenreinen Premium-Range“ erneut die Auszeichnung erhalten – darauf ist das ganze Team mächtig stolz. Mit seinem sortentypischen Aroma und seiner feinsäuerlichen Frische ist er nachweislich erstklassig.“ (Foto: beckers bester)

Message in a bottle – beckers bester – Nachweislich erstklassig

„Man schmeckt tatsächlich die Sorte. Das Design der Flasche sowie das edle Etikett positionieren Apfelsaft ganz neu. Schön gemacht!“, urteilte die sechsköpfige Fachjury.

Zum vierten Mal in Folge haben die Wiederholungstäter aus dem niedersächsischen Lütgenrode ihren naturtrüben sortenreinen Apfelsaft „Holsteiner Cox“ ins Rennen um den angesehenen Titel „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ geschickt und die begehrte Auszeichnung auch in diesem Jahr gewonnen.

Wie schon 2017, 2018 und 2019 überzeugte das Premium-Produkt aus dem Hause beckers bester das hochkarätig besetzte Experten-Gremium in den Kategorien Geschmack, Geruch, Optik und Haptik. Wegen der Pandemie waren in den Jahren 2020 und 2021 keine Prämierungen vorgenommen worden.

Coronabedingt fand die Preisverleihung online statt. Der niedersächsische Ministerpräsidenten Stefan Weil überreichte die Ernennungsurkunde virtuell.

Das Exzellenz-Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ wird jährlich an ehrliche, authentische Lebensmittel aus Niedersachsen verliehen, die mit kompromissloser Qualität überzeugen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 61 Produkte mit dem Label dekoriert.

Was sind „Kulinarische Botschafter“

„Lebensmittel mit der Auszeichnung „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ sind Lebensmittel, die sensorisch, d. h. in Geschmack, Aussehen, Geruch und Haptik, deutlich überdurchschnittlich in der jeweiligen Produktkategorie bewertet werden und deshalb beispielgebend sind. Sie müssen meisterlich in kompromissloser Qualität hergestellt werden und dürfen keine schönenden oder verbilligenden Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder andere Hilfs-. oder Füllstoffe enthalten“, erklärt die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.

<< zurück