Anzeige:Urschel Laboratories, Inc.
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 31.03.2022

Max-Eyth-Denkmünze für Frank Rüsenberg aus Neuenstadt am Kocher

Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat den Getränketechnologen Frank Rüsenberg aus Neuenstadt am Kocher mit der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze ausgezeichnet.

Max-Eyth-Denkmünze für Frank Rüsenberg aus Neuenstadt am Kocher
Christof Heil (links) überreichte Urkunde und Medaille an Frank Rüsenberg. (Foto: DLG)

Ehrenamtliche Tätigkeit als DLG-Sachverständiger gewürdigt – Auszeichnung in Gau-Bickelheim

Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat den Getränketechnologen Frank Rüsenberg aus Neuenstadt am Kocher mit der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze ausgezeichnet. Damit ehrt die DLG seine großen Verdienste als Sachverständiger bei den Qualitätsprüfungen für Frucht- und Erfrischungsgetränke der DLG. Christof Heil, Vorsitzender der DLG-Kommission Alkoholfreie Getränke und Fruchtwein, überreichte Urkunde und Medaille während der diesjährigen Prüfung in Gau-Bickelheim.

Christof Heil dankte Frank Rüsenberg für seinen unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung der Facharbeit der DLG, deren Ziel die Qualitätsförderung von Lebensmitteln bzw. Getränken ist. Dabei betonte er, dass „es keineswegs selbstverständlich ist, sich mit seiner Expertise ehrenamtlich in den Dienst der Branche zu stellen.“

Nach dem Studium der Lebensmitteltechnologie mit Schwerpunkt Getränketechnik in Lemgo begann Rüsenberg seine berufliche Laufbahn bei der GESA Gemüsesaft GmbH in Neuenstadt am Kocher, wo er verschiedene Abteilungen durchlaufen hat und heute als Leiter der Qualitätssicherung tätig ist. Seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen bringt Rüsenberg seit 2008 mehrfach im Jahr als sensorischer Sachverständiger in die Prüfarbeit der DLG ein – vor allem bei Gemüsesäften und Biogetränken. Insgesamt hat er sein Know-how bislang 24mal zur Verfügung gestellt.

<< zurück