Anzeige:Urschel Laboratories, Inc.
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 12.04.2022

Reiner Strecker wird neuer Aufsichtsratschef der Eckes AG

Der erfahrene Unternehmenslenker Reiner Strecker wurde zum neuen Aufsichtsratschef der Eckes AG, der Muttergesellschaft der Eckes-Granini Group GmbH mit Sitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz), gewählt. Er folgt damit auf Rechtsanwalt Axel Hamm, der dieses Gremium seit 2010 anführte.

Reiner Strecker wird neuer Aufsichtsratschef der Eckes AG
Reiner Strecker (Foto: Eckes-Granini Group GmbH)

Der ehemalige Chef der Vorwerk-Gruppe folgt auf Axel Hamm

Der erfahrene Unternehmenslenker Reiner Strecker wurde zum neuen Aufsichtsratschef der Eckes AG, der Muttergesellschaft der Eckes-Granini Group GmbH mit Sitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz), gewählt. Er folgt damit auf Rechtsanwalt Axel Hamm, der dieses Gremium seit 2010 anführte. In seiner Funktion als Aufsichtsratschef begleitete er vor allem die Expansion des Unternehmens in Europa und den kürzlich erfolgten Wechsel an der Vorstandsspitze.

Der ehemalige Vorwerk Chef Reiner Strecker will vor allem die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Reiner Strecker hat sich 2021 nach zwölf erfolgreichen Jahren von der Position des persönlich haftenden Gesellschafters der Wuppertaler Vorwerk-Gruppe zurückgezogen. Seine Karriere begann der 60-jährige Betriebswirt bei der Commerzbank AG. Danach war der gebürtige Freiburger für eine internationale Unternehmensberatung in der Schweiz tätig und arbeitete mehr als 10 Jahre bei der British American Tobacco Group London und Neuseeland und ab 2003 als Vorstandsmitglied in Hamburg. Im März 2009 wechselte Reiner Strecker dann zum Familienunternehmen Vorwerk & Co. KG, dessen sehr erfolgreiche Entwicklung und digitale Transformation er in den vergangenen Jahren maßgeblich vorantrieb. Zudem fungiert Reiner Strecker seit 2012 als Aufsichtsratsvorsitzender des börsennotierten Shoppingcenter-Betreibers Deutsche Euroshop AG und anderen bekannten Unternehmen.

<< zurück