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Nachrichten 13.04.2022

Capri-Sun steigt in den Sirup-Markt ein

Capri-Sun, die weltweit größte Kindergetränkemarke mit dem ikonischen Standbodenbeutel, schlägt ein neues Kapitel auf: Im April kommt mit Capri-Sun Sirup + Vitamine das Kultgetränk erstmals zum Selbstmischen in der 600ml-rPET-Flasche auf den Markt.

Capri-Sun steigt in den Sirup-Markt ein
Im April kommt mit Capri-Sun Sirup + Vitamine das Kultgetränk erstmals zum Selbstmischen in der 600ml-rPET-Flasche auf den Markt. (Foto: Capri-Sun)

Produktlaunch: Sirup mit Vitaminen

Capri-Sun, die weltweit größte Kindergetränkemarke mit dem ikonischen Standbodenbeutel, schlägt ein neues Kapitel auf: Im April kommt mit Capri-Sun Sirup + Vitamine das Kultgetränk erstmals zum Selbstmischen in der 600 ml-rPET-Flasche auf den Markt. Aus natürlichen Zutaten hergestellt und als einziger Sirup mit Vitaminen angereichert, bietet Capri-Sun dem Handel vier* attraktive Geschmacksrichtungen mit Alleinstellungsmerkmal.

Capri-Sun, bekannt für seinen Trinkbeutel, überrascht in diesem Frühjahr Branche und Kunden. Julia Straschil, Global Brand Director Capri-Sun, sagt:
„Mit Capri-Sun Sirup + Vitamine wollen wir die Marke auch zuhause etablieren.“ Der Hintergrund ist, dass Familien ihr Konsumverhalten verändert haben. Freizeit wird vermehrt zuhause im Kreis der Familie verbracht, und natürlichen Zutaten wird ein immer größerer Stellenwert beigemessen. „Das sind gute Voraussetzungen für uns, jetzt mit unseren Sirupen in den Wachstumsmarkt einzusteigen. Im vergangenen Jahr legte das Segment zweistellig um zwölf Prozent auf mehr als 200 Millionen Euro zu, und wir sehen hier weiteres Potenzial. Mit unserer vitaminhaltigen Sirup-Range haben wir ein passendes Produkt, um am Markt eine Lücke zu füllen“, so Straschil weiter.

Natürliches Konzept plus Vitamine

87 Prozent der Verbraucher sind nach eigener Aussage von der Idee eines Capri-Sun Sirups begeistert. Vier von fünf geben außerdem an, nach einem Sirup ohne künstliche Inhaltsstoffe zu suchen, und für drei Viertel der Befragten ist der Geschmack entscheidend.** Capri-Sun startet deshalb gleich mit vier verkaufsstarken Geschmacksrichtungen in das neue Segment: Die All-Time-Favorites Multifrucht und Orange werden durch die Sorten Kirsche und Berry Mix komplettiert.* Alle Varianten werden – wie sämtliche Capri-Sun Produkte – aus natürlichen Zutaten hergestellt. Sie enthalten keine künstlichen Süßstoffe, Aromen oder Farbstoffe und punkten zusätzlich – einzigartig unter den aktuell erhältlichen Sirupen – mit den Vitaminen B1, B3, B5, B6, C und E sowie Biotin.

Trinkspaß garantiert

Auch der bislang mit dem Trinkbeutel verbundene Trinkspaß kommt keinesfalls zu kurz. Nun laden die neuen fröhlich-bunten Capri-Sun Sirupe ein, nach Herzenslust zu mischen und die eigene Lieblingsvariante zu finden. Wer den einzigartigen Capri-Sun Signature Taste erzielen möchte, mischt im Verhältnis 1:9. So ergibt eine Flasche Capri-Sun Sirup + Vitamine sechs Liter fertiges Getränk. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, der individuelle Lieblingsgeschmack kann wahlweise mit stillem oder mit kohlensäurehaltigem Wasser gemischt werden.

Weniger Verpackung, mehr Recycling

„Das Sirup in der 600ml-rPET-Flasche fügt sich nahtlos in unsere Nachhaltigkeitsstrategie ein“, führt Straschil aus. „Es bedeutet weniger Verpackung pro Getränk und führt so zu weniger CO2-Emissionen.“ Zudem besteht die PET-Flasche zu hundert Prozent aus Recyclat und kann nach ihrem Gebrauch wieder vollständig recycelt werden. Das freut erwartungsgemäß auch die Verbraucher: 88 Prozent der Verbraucher** finden dies gut.

Einführung auf allen Kanälen

Die Einführung unterstützt Capri-Sun mit einer starken Werbekampagne im TV und auf zahlreichen digitalen Kanälen. Eine Kooperation mit Sally von Sallys Welt – Deutschlands erfolgreichster YouTuberin im Bereich Kochen und Backen – wird im April für zusätzliche Sichtbarkeit und Kaufimpulse sorgen. Zum Marktstart stellt Capri-Sun dem Handel vorkonfektionierte ¼- Chep-Displays zur Verfügung. „Die Seitenteile sind in Form einer
‚lebensgroßen‘ Flasche gestanzt und ziehen die Blicke auf die Zweitplatzierung“, verspricht Judith Förster, Senior Marketing Managerin bei Capri-Sun. Eine Multi-Buy-Aktion mit in Deutschland produzierten Trink- Mehrwegbechern regt zum Kauf größerer Mengen an.

*in Österreich und der Schweiz: zwei Sorten/Multifrucht und Berry Mix
**Concept Screening CS Syrup concepts, Germany, April 21.

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