Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 15.06.2022

Somersby verkündet Zusammenarbeit mit der digitalen Diversity-Plattform QUEERMENTOR

Seit 2014 genießen Cider-Liebhaber:innen in Deutschland den erfrischend-spritzigen Cider von Somersby – nur acht Jahre später zählt die Marke mit ihren fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen zu den beliebtesten Cidern auf dem deutschen Markt.

Somersby verkündet Zusammenarbeit mit der digitalen Diversity-Plattform QUEERMENTOR
Neben finanzieller Unterstützung und um möglichst viele Menschen für das Thema zu sensibilisieren, wird die Partnerschaft durch eine Special Edition und einer gemeinsam erarbeiteten LGBTIQ+-Kampagne mit Start am 26. Juni 2022 ergänzt. (Foto: Somersby)

Seit 2014 genießen Cider-Liebhaber:innen in Deutschland den erfrischend-spritzigen Cider von Somersby – nur acht Jahre später zählt die Marke mit ihren fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen zu den beliebtesten Cidern auf dem deutschen Markt.

Somersby steht jedoch nicht nur für Vielfalt im Geschmack, sondern auch für Vielfalt in der Gesellschaft. Aus diesem Grund geht die Marke mit der gemeinnützigen Organisation Queermentor – Training & Empowerment Network gGmbH eine wertvolle Partnerschaft ein, um sich gemeinsam für ein offenes, inklusives Miteinander stark zu machen.

Die Werte Lebensfreude, Diversität, Aufgeschlossenheit und Gemeinschaft sind seit jeher fest in der Somersby-DNA verankert und wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation. Das Ziel der Zusammenarbeit mit der ersten digitalen Diversity-Plattform QUEERMENTOR ist es auf die Lebensrealitäten und Herausforderungen queerer Menschen aufmerksam zu machen.

QUEERMENTOR unterstützt junge queere Menschen durch Coaching und Beratung bei der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung. One-to-one Mentorings mit Expert:innen aus verschiedenen Branchen, Online-Trainings für den beruflichen Erfolg und Stärkung der mentalen Gesundheit bilden den Kern des Programms und zielen darauf ab, selbstbewusst in die Arbeitswelt zu starten und den eigenen Platz in Gesellschaft und Privatleben zu finden. Um die wichtige Arbeit von QUEERMENTOR zu unterstützen, begleitet Somersby die Zusammenarbeit mit einer Spende in Höhe von 50.000 €.

Neben der finanziellen Unterstützung und um möglichst viele Menschen für das Thema zu sensibilisieren, wird die Partnerschaft durch eine Special Edition und einer gemeinsam erarbeiteten LGBTIQ+-Kampagne mit Start am 26. Juni 2022 ergänzt.

Anlässlich der Zusammenarbeit erscheint der Somersby-Klassiker in der Geschmacksrichtung Apple in einem neuen Design und wird als Limited Edition, sowohl als 0,33 l Dose als auch als 0,33 l Flasche, ab sofort am POS und in der Gastronomie erhältlich sein. Die Besonderheit: Die Dose sowie die Flasche erstrahlen dabei in den Farben der Regenbogenflagge und auch die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit QUEERMENTOR ist sowohl mit Logo als auch durch den Hashtag #FürEineStarkeCommunity auf der Verpackung integriert.

Doch für Somersby und QUEERMENTOR geht der gemeinsame Weg weit über die Special Edition und Kampagne hinaus. Im Rahmen der Zusammenarbeit möchte Somersby auch als Unternehmen mehr darüber lernen, wie sich die Mitarbeitenden und das Unternehmen für queere Menschen stark machen können. Dies soll unter anderem durch Workshops zum Thema „Queer Awareness“ geschehen, der auch intern dafür sorgen soll, die Mitarbeitenden für das Thema zu sensibilisieren.

<< zurück