Anzeige:drinktec 2022
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 29.06.2022

Die ekstatische Symbiose aus Apfelwein und Wacken

Wenige Wochen vor dem Start des WACKEN OPEN AIR veröffentlicht BEMBEL-WITH-CARE den „Wacken-Apfelwein“: Odenwälder Apfelwein trifft auf Aronia und Guarana.

Die ekstatische Symbiose aus Apfelwein und Wacken
Care-Paket Wacken-Apfelwein (Foto: BEMBEL-WITH-CARE)

Belebend und Einzigartig: Die neue Apfelweinsorte von BEMBEL-WITH-CARE verbindet nicht nur den Odenwald mit dem Norden Deutschlands, sondern auch komplett neue Zutaten.

Wenige Wochen vor dem Start des WACKEN OPEN AIR veröffentlicht BEMBEL-WITH-CARE den „Wacken-Apfelwein“: Odenwälder Apfelwein trifft auf Aronia und Guarana. Die ungewöhnliche Fruchtkombination wird zudem mit einem starken neuen Design präsentiert, das die Sondereditionsdose zum Sammlerobjekt werden lässt.

Die ekstatische Symbiose aus Apfelwein und Wacken
Wacken-Apfelwein (Foto: BEMBEL-WITH-CARE)

Zehn Monate wurde in der Kelterei Krämer, Produzent des BEMBEL-WITH-CARE Apfelweins, getüftelt. Der Anspruch war hoch: der Geschmack der neuen Apfelweinsorte solle außergewöhnlich, neu, und natürlich qualitativ gewohnt hochwertig werden. Das Ergebnis der Keltermeister ist ein fruchtig-herbes Apfelwein-Mischgetränk aus Apfelwein und Aronialimonade, mit Guarana. Ein perfektes Sommer-Getränk, das sich bei heißen Temperaturen als erfrischende Alternative zu Bier und Wein präsentiert.

Doch auch das Äußere der handlichen 0,5 L Getränkedose – das Markenzeichen von BEMBEL-WITH-CARE – wurde neu kreiert. Wie üblich ist dort das prägnante Markenlogo zu finden, jedoch nur auf einer der beiden Dosenseiten. Auf der Anderen prangt ein komplexes Muster, das die zwei Kooperationspartner miteinander verbindet: Der Bullenkopf des WACKEN OPEN AIR, das größte Festival für Metal-Musik und beheimatet im Norden Deutschlands, vereint sich mit den Komponenten des BEMBEL-WITH-CARE Logos. So verbinden sich Apfelwein und Wacken. Diese Symbiose wird auch durch Bild und Ton des dazugehörigen Imagefilms verdeutlicht, der jetzt schon Vorfreude auf die Festivalzeit weckt.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit den Metal-Fans vor Ort in Wacken anstoßen können. Und das perfekte Getränk dazu, optisch wie auch geschmacklich, bringen wir gleich mit“, freut sich BEMBEL-WITH-CARE Geschäftsführer Karsten Schwinn. Während des gesamten Festivals gibt es in der „Bembelzone“ auf Wacken die Möglichkeit einen Ritt auf dem Dosenrodeo zu wagen, alle sechs Sorten des Bembel-Apfelweins zu probieren oder bei verschiedenen Trinkspielen das Festival gebührend zu feiern. Die „Wacken-Apfelwein“ Dose ist Teil der offiziellen Kooperation zwischen dem Odenwälder Unternehmen und dem WACKEN OPEN AIR. Der Verkauf im Lebensmitteleinzelhandel startete mit der Veröffentlichung der Dose am 23.6.2022 und wird bis September andauern.

<< zurück