Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 13.07.2022

Duisburger Getränke-Startup präsentiert sich mit neuem Markenauftritt und bringt eine neue Sorte in die Märkte

2,5 Jahre nach der Gründung geht das Getränke-Startup Hey!Koala mit dem Erfrischungsgetränk LULOCO bereits in die dritte Abfüllung und präsentiert dabei gleich zwei Veränderungen …

Duisburger Getränke-Startup präsentiert sich mit neuem Markenauftritt und bringt eine neue Sorte in die Märkte
Das Ganze soll für die beiden Grüner Ruben und Timon Heymann nicht auf Kosten von fairen und nachhaltigen Produktionsbedingungen gehen. (Foto: Hey!Koala)

2,5 Jahre nach der Gründung geht das Getränke-Startup Hey!Koala mit dem Erfrischungsgetränk LULOCO bereits in die dritte Abfüllung und präsentiert dabei gleich zwei Veränderungen:

  • 30.000 Flaschen erscheinen nicht mehr im gelb-lila Design. Stattdessen: Clean, modern und mit einem neuen Claim. „After Party Drink“ weicht „Feel Fresh Drink“.
  • Die zweite Veränderung ist nicht nur für das Auge, sondern auch für den Gaumen erkennbar: Neben der Geschmacksrichtung Lulo-Mango, ist der Feel Fresh Drink LULOCO jetzt auch in der Sorte Lulo-Guave erhältlich. Damit ergänzt Hey!Koala sein exotisches Getränke-Sortiment um ein brasilianisches Herkunftsland.

Das Ganze soll für die beiden Grüner Ruben und Timon Heymann nicht auf Kosten von fairen und nachhaltigen Produktionsbedingungen gehen: So bleiben die Duisburger den Glasflaschen im Mehrweg-Pfandsystem weiter treu, obwohl das für die im Branchenvergleich verhältnismäßig geringe Produktionsmenge durchaus mit Extrakosten verbunden ist. Und auch die Initiative „Pfand gehört daneben“ findet auf dem Flaschenhals weiterhin ihren Platz. Außerdem betont Ruben: ,,Wo es für uns als Startup möglich ist, versuchen wir so nachhaltig und fair wie möglich zu handeln. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit unserem neuen Lieferanten MyFairNetwork, über die wir unser Lulo-Püree zu fairen Produktions- und Vergütungsbedingungen von regionalen Bauern aus Kolumbien einkaufen“.

Fans des alten After Party Drink-Designs werden in den Regalen der EDEKA, TRINKGUT und REWE Märkte hier und da noch fündig. Nach und nach werden die Bestands- und neuen Märkte von Dortmund über Duisburg bis nach Köln mit dem neuen Design beliefert. Im Online-Shop auf der Webseite www.heykoala.de können die Flaschen auch im After Party Drink-Design weiterhin direkt nach Hause bestellt werden – und versprechen einen echten Hingucker auf Partys und Events für den anstehenden Sommer.

<< zurück