Anzeige:Urschel Laboratories, Inc.
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 27.07.2022

Rodacher Fruchtsäfte investiert in Flexibilität und Nachhaltigkeit

Die Rodacher Fruchtsäfte GmbH investiert in Flexibilität und Nachhaltigkeit. Durch die Inbetriebnahme einer neuen Fülllinie für stille Getränke mit Twist-off-Capper und Selbstklebeetikettierung reagieren die Rodacher auf die steigende Nachfrage von Startups nach Lohnfüllungen …

Rodacher Fruchtsäfte investiert in Flexibilität und Nachhaltigkeit
Seit 2017 bietet die Rodacher Fruchtsäfte GmbH unter dem Label möbusfood Beratung, Produktentwicklung und Lohnproduktion für kleine Unternehmen und Startups an. (Foto: Rodacher Fruchtsäfte GmbH)

Die Rodacher Fruchtsäfte GmbH investiert in Flexibilität und Nachhaltigkeit. Durch die Inbetriebnahme einer neuen Fülllinie für stille Getränke mit Twist-off-Capper und Selbstklebeetikettierung reagieren die Rodacher auf die steigende Nachfrage von Startups nach Lohnfüllungen für Klein- und Kleinstmengen. „Grundsätzlich gibt es bei uns keine Mindestmengen, wenn es um Lohn- und Testproduktionen geht. Wir machen alles möglich.“ so Geschäftsführer Rainer Möbus. Die Pasteurisation wird durch einen elektrisch betriebenen Erhitzer ermöglicht, dessen Energiebedarf durch die kürzlich installierte Photovoltaikanlage gedeckt wird. „Wir freuen uns durch die Investitionen mit dieser Linie weitgehend unabhängig von Öl und Gas zu sein.“, ergänzt Betriebsleiter Gabriel Möbus.

Seit 2017 bietet die Rodacher Fruchtsäfte GmbH unter dem Label möbusfood Beratung, Produktentwicklung und Lohnproduktion für kleine Unternehmen und Startups im Bereich flüssiger Lebensmittel und Spirituosen an. In den letzten Jahren konnten bereits viele innovative Ideen zu marktreifen Produkten werden.

Weitere Infos unter: www.moebusfood.com

<< zurück