Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 17.08.2022

Rabenhorst- und Rotbäckchen-Neuheiten im Bio-Sortiment sowie Patricia Kelly-Kooperation auf der BioFach 2022 präsentiert

Mit innovativen Bio-Säften erster Pressung und der neuen Markenbotschafterin Patricia Kelly beeindruckt das traditionsreiche Familienunternehmen Haus Rabenhorst auf der führenden Bio-Messe.

Rabenhorst- und Rotbäckchen-Neuheiten im Bio-Sortiment sowie Patricia Kelly-Kooperation auf der BioFach 2022 präsentiert
v.l.n.r.: André Haschke (Absatzleiter Haus Rabenhorst), Rotbäckchen, Klaus-Jürgen Philipp (Geschäftsführer Haus Rabenhorst) mit Prof. Dr. Roland Fleck (Geschäftsführer Messe Nürnberg), Petra Wolf (Mitglied der Geschäftsleitung Messe Nürnberg), Peter Ottmann (Geschäftsführer Messe Nürnberg) und Peter Weishaupt (International Sales Director Haus Rabenhorst) auf der BioFach 2022 in Nürnberg. (Foto: Haus Rabenhorst)

Mit innovativen Bio-Säften erster Pressung und der neuen Markenbotschafterin Patricia Kelly beeindruckt das traditionsreiche Familienunternehmen Haus Rabenhorst auf der führenden Bio-Messe.

Die BioFach-Messe in Nürnberg präsentiert alljährlich die innovativsten und neusten Kreationen der Bio-Branche. Im Jahr 2022 fand sie coronabedingt als „Summer Edition“ Ende Juli statt. Das traditionsreiche Familienunternehmen Haus Rabenhorst war auch dieses Jahr wieder fester Bestandteil der Messe und zeigt sich zufrieden mit der Qualität der Gespräche und der Möglichkeit bestehende Kontakte nach einjähriger Messeauszeit wieder zu intensivieren. Rabenhorst und Rotbäckchen präsentierten neben spannenden Neuprodukten auch eine ganz besondere Kooperation: Patricia Kelly, erfolgreiche Sängerin, Songwriterin und Mitglied der berühmten Popband The Kelly Family, unterschrieb am Messestand offiziell den Vertrag zur Markenbotschafterin für beide Marken.
Die BioFach 2022 als größte Branchenmesse ihrer Art bot somit den perfekten Anlass, die Highlights unter den Rabenhorst- und Rotbäckchen-Neuheiten im Bio-Sortiment 2022 ausführlicher vorzustellen:

  • Rabenhorst Bio „Von Herzen“: Rabenhorst Bio „Von Herzen“ besteht ausschließlich aus Direktsäften und Fruchtmark in anspruchsvoller Bio-Qualität. Der einzigartige Geschmack des Mehrfrucht-Direktsaftes ergibt sich aus der Komposition von weißem Traubensaft, Himbeermark, Heidelbeermark, Aroniasaft, Holundersaft, Acerolamark, Granatapfelsaft, Erdbeermark und Brombeersaft. Dank der einzigartigen Rezeptur wird jede persönliche Dankesbotschaft mit Rabenhorst „Von Herzen“ zu einem besonderen und wohltuenden Genussmoment.
  • Rabenhorst Bio-Direktsaft Sanddorn jetzt auch in 750 ml-Braunglasflaschen: Die goldene Powerbeere Sanddorn erfreut sich seit vielen Jahren stetig wachsender Beliebtheit als besonders Vitamin C reiche Superfrucht. Wie alle Rabenhorst Säfte wird auch Sanddorn als purer Direktsaft aus der ersten Pressung der Frucht gewonnen und enthält ausschließlich die ursprünglichen, fruchteigenen Bestandteile. Durch das schonende Rabenhorst Pressverfahren bleiben die natürliche Struktur sowie eine Vielzahl der wertvollen Inhaltsstoffe der Frucht weitgehend erhalten.
  • Rabenhorst Bio-Direktsaft Haskap-Beere: Die Haskap-Beere – auch unter der Bezeichnung Maibeere, Blaue Heckenkirsche oder Honigbeere bekannt – stammt ursprünglich von der sibirischen Halbinsel Kamtschatka und wird in Deutschland aufgrund seiner ernährungspsychologischen Eigenschaften zu den so genannten „Superfruits“ gezählt. Darüber hinaus überzeugt die Beere mit ihrem natürlichen Mangan-Gehalt. Das lebensnotwendige Spurenelement trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Geschmacklich überzeugt der neue Bio-Direktsaft, der zu 100 Prozent aus handgepflückten Haskap-Beeren gewonnen wird, durch seinen leckeren fruchtigen Geschmack.

Patricia Kelly wird Markenbotschafterin für Rabenhorst und Rotbäckchen

Haus Rabenhost und Patricia Kelly starten eine umfangreiche Kooperation, die zur Eröffnung der Biofach Messe in Nürnberg mit einem Highlight startete: Die europaweit gefeierte und beliebte Sängerin war anlässlich des 70. Geburtstags der Familienmarke Rotbäckchen der Top Act des Haus Rabenhorst Messe-Auftaktes und sang u. a. ein „Happy Birthday“ an das „Rotbäckchen-Geburtstagkind“ live am Stand. Neben einer groß angelegten Social Media Post-Reihe für die Marken Rabenhorst und Rotbäckchen – u. a. auf den Kanälen der Künstlerin – umfasst das Engagement der erfolgreichen Musikerin auch ihre eigene Konzert-Tournee in Deutschland, die im August 2022 startet. Hier wird Haus Rabenhorst als Saftpartner mit Rotbäckchen und Rabenhorst-Samplings vertreten sein und mit „Meet & Greet“-Aktionen, die ein persönliches Treffen mit dem Star möglich machen, sowie Konzerttickets ein umfangreiches und attraktives Paket für die Incentivierung der eigenen Kommunikation in reichweitenstarken Medien zur Verfügung haben.

<< zurück