Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 07.09.2022

VITA COLA bringt paradiesisch leckere neue Limonade

VITA COLA, Nummer 2 bei Limonaden in Ostdeutschland und Marktführer in Thüringen, brachte am 1. September eine neue Limo-Sorte auf den Markt: VITA LIMO Paradiso

VITA COLA bringt paradiesisch leckere neue Limonade
Bei VITA LIMO Paradiso mischt sich der Saft sonnengereifter Pink Grapefruit mit prickelndem, natürlichen Mineralwasser. (Foto: Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH)

Die Marke VITA COLA erweitert ihre erfolgreiche Limonadenrange um VITA LIMO Paradiso.

VITA COLA, Nummer 2 bei Limonaden in Ostdeutschland und Marktführer in Thüringen, brachte am 1. September eine neue Limo-Sorte auf den Markt: VITA LIMO Paradiso hat einen fruchtig herben Geschmack. Hier mischt sich der Saft sonnengereifter Pink Grapefruit mit prickelndem, natürlichen Mineralwasser – die perfekte Erfrischung, um den ausklingenden Sommer noch ein bisschen zu verlängern. VITA LIMO Paradiso ist im 12 x 1-l-PET-Mehrwegkasten sowie als 6 x 1,5-l-PET-Einweggebinde erhältlich.

VITA LIMO Paradiso ist bereits die achte Limonadensorte von VITA COLA; zur Range gehören auch zwei zuckerfreie Varianten. „Bei VITA LIMO stehen nicht die klassischen Sorten Orange und Zitrone, sondern vor allem die eher ungewöhnlichen Sorten wie der Citrus-Mix VITA LIMO Brazil oder VITA LIMO Exotic mit Mandarine-Mango hoch in der Käufergunst. Da lag es nahe, unsere große Geschmacksvielfalt mit der beliebten, herben Note von Pink Grapefruit abzurunden“, begründet Markensprecher Paul K. Korn die Neueinführung. „Wir sehen hier die Chance, zahlreiche Neuverwender zu gewinnen. Mit diesem zusätzlichen Absatzpotential wollen wir die Top-Marktpositionen von VITA LIMO festigen.“ VITA LIMO hatte sich 2021 besser als der Markt entwickelt und verzeichnet auch im laufenden Jahr ein Plus im sonst schrumpfenden deutschen Limonadenmarkt.

Die Markteinführung von VITA LIMO Paradiso wird im Handel durch Zweitplatzierungen, Regalwobbler, Metoschilder, Flaschenstecker sowie mit Eiswürfelformen als Kastenzugabe begleitet. Außerdem wird VITA LIMO Paradiso in die umfangreiche neue Dachmarkenkampagne von VITA COLA integriert. Diese ist Out of Home, mit Funkspots und Onlinewerbung – zum Beispiel in Adressable-TV-Spots und auf YouTube sowie auf Social Media – präsent.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen drei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen), Hecklingen (Sachsen-Anhalt) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind nunmehr 18 alkoholfreie Erfrischungsgetränke erhältlich: vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, acht Limonaden und fünf Energydrinks. Im Portfolio sind vier zuckerfreie Erfrischungsgetränke enthalten.

<< zurück