Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 06.01.2023

Fi Europe: Erfolgreiches Debüt am neuen Standort Paris Expo Porte de Versailles

Die Fi Europe, eine der weltweit führenden Ingredients-Messen für Lebensmittel- und Getränke, hat vergangenes Jahr bewiesen, dass sie einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche ist.

Fi Europe: Erfolgreiches Debüt am neuen Standort Paris Expo Porte de Versailles
(Foto: Informa Markets)

3 Tage Sourcing, Austausch und Innovationen mit mehr als 900 Ausstellern und fast 19.000 Besuchern vor Ort

Die Fi Europe, eine der weltweit führenden Ingredients-Messen für Lebensmittel- und Getränke, hat vergangenes Jahr bewiesen, dass sie einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche ist. Die Veranstaltung, die erstmals am neuen Standort Expo Porte de Versailles in Paris stattfand und von einem umfangreichen Online-Angebot begleitet wurde, verzeichnete einen sprunghaften Anstieg der Besucherzahlen: Nahmen 2021 rund 13.000 Besucher vor Ort und online teil, waren es 2022 21.881. Die Top 3 der Herkunftsländer waren Frankreich, die Niederlande und Deutschland. Italien, das Vereinigte Königreich, Spanien, Belgien, Polen, die USA und Dänemark vervollständigen die Top-10-Liste. Die Besucher konnten mit 934 Ausstellern in Kontakt treten und deren Angebote erkunden – fast ein Drittel mehr als 2021.

Zu den Höhepunkten der Messe zählten die Präsentation der Gewinner der Fi Europe Innovation Awards und der Startup Innovation Challenge, außerdem die New Product Zone, in der die neuesten Ideen führender Akteure der Branche vorgestellt wurden, sowie der Innovation Hub, in dem die Redner Herausforderungen, Chancen und Themen rund um Nachhaltigkeit sowie zukunftsweisende Ansätze erörterten.

Dieses Jahr wird die Fi Europe vom 28. bis 30. November wieder in Frankfurt stattfinden und vom 20. bis 30. November einem weltweiten Publikum online offenstehen.

<< zurück