Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 20.01.2023

Eckes-Granini Deutschland erneut Top Employer

Eckes-Granini Deutschland ist zum zweiten Mal in Folge vom Top Employers Institute als herausragender Arbeitgeber („Top Employer 2023“) ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung belegt, dass der Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken auch in herausfordernden Zeiten seine hohen Qualitätsstandards …

Eckes-Granini Deutschland erneut Top Employer
(Foto: Eckes-Granini)

Eckes-Granini Deutschland ist zum zweiten Mal in Folge vom Top Employers Institute als herausragender Arbeitgeber („Top Employer 2023“) ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung belegt, dass der Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken auch in herausfordernden Zeiten seine hohen Qualitätsstandards als Arbeitgeber nicht nur halten kann, sondern stets weiterentwickelt und verbessert.

„Unsere rund 550 Beschäftigten stehen im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Mit ihrer Leidenschaft und Motivation tragen sie maßgeblich zum Erfolg von Eckes-Granini bei. Durch moderne Prozesse und Tools, flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungsangebote und spannende Karrieremöglichkeiten, wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, das die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden nicht nur adressiert, sondern zu ihren individuellen Lebensrealitäten passt,“ so Alexander Gerber, Direktor HR & Organisationsentwicklung Eckes-Granini Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass unsere intensive Organisations- und Personalarbeit auch in diesem Jahr mit der Top Employer Zertifizierung gewürdigt wird.“

Das unabhängige Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitenden hervorragende Arbeitsbedingungen bieten und deren Entwicklung unterstützen. Grundlage ist ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm zur Evaluierung des Personalmanagements mit abschließendem ausführlichem Feedback. Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen Arbeitgeber unter anderem in den Bereichen Personalstrategie, Arbeitsumfeld und Arbeitsbedingungen, Talentgewinnung, Lernen und Entwicklung, Führung, Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur überzeugen.

„Die Zertifizierung ist gerade in Zeiten ständiger Veränderung ein wichtiger Baustein, unsere People-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und so die Candidate & Employee Journey weiterzuentwickeln“, erklärt Kerstin Rücker, Director Human Resources & Organizational Development Eckes-Granini Group. „Hiervon profitieren wir nicht nur lokal, sondern auch in der internationalen Zusammenarbeit innerhalb der Eckes-Granini Gruppe.“

<< zurück