Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 06.02.2023

Neu: YO Ohne Zucker mit neuer Sorte

Fruchtig-lecker und trotzdem leicht: So schmeckt YO Sirup Ohne Zucker. Bereits seit einem Jahr ist die kalorienarme Variante der bekannten Traditionsmarke YO in den Sortenklassikern Holunderblüte und Himbeere im Lebensmittelhandel erhältlich.

„YO Ohne Zucker“ gibt es seit 2022 in den Sorten Holunderblüte und Himbeere und jetzt neu auch in Himbeer-Zitrone. (Foto: Eckes-Granini)

Himbeer-Zitrone – Voller Fruchtgeschmack, kaum Kalorien

Fruchtig-lecker und trotzdem leicht: So schmeckt YO Sirup Ohne Zucker. Bereits seit einem Jahr ist die kalorienarme Variante der bekannten Traditionsmarke YO in den Sortenklassikern Holunderblüte und Himbeere im Lebensmittelhandel erhältlich. Mit der neuen Sorte Himbeer-Zitrone folgt nun die perfekte Erweiterung der zuckerfreien Range – sommerlich-erfrischend im Geschmack und in bewährter YO-Qualität. Damit ist Genuss ohne schlechtes Gewissen ganz einfach: Sirup mit Wasser (1:8) mischen und im Handrumdrehen den vollen Fruchtgeschmack genießen, bei nur 2 kcal/100 ml (= 8 kJ/100 ml). Voller Geschmack ohne zugesetzten Zucker in bester YO-Qualität: Dieses Produktversprechen ist ins- besondere für kalorienbewusste Konsument:innen eine beliebte Alternative zu herkömmlichen Sirupen.

Zuckerfreies Sirup-Konzept mit starken Vermarktungschancen

„Zuckerreduktion ist DER Megatrend im Sirupmarkt, sagt Daniela May, Senior Brand- managerin der Marke YO. „Mit Einführung der dritten Sorte werden wir die Käufer- reichweite der YO Ohne Zucker Range weiter ausbauen. Zudem ist gerade die Ge- schmacksrichtung Himbeer-Zitrone bei Sirup-Fans eine sehr gefragte Kombination. Durch ihren erfrischend-leckeren Geschmack werden Urlaubsgefühle wach – egal ob als Skiwasser im Winter oder als Sommergetränk an heißen Tagen: Himbeer- Zitrone ist immer die perfekte Wahl“, ist sich May sicher. Ab 20. Februar wird der Launch durch ansprechende und aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen am POS unterstützt.

<< zurück