Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 28.02.2023

FruchtSparklings für unterwegs

Nach dem großen Erfolg von Söhnlein Brillant Mango-Maracuja in der 0,75-l-Flasche führt die Marke den fruchtig-prickelnden Drink ab März 2023 erstmals auch in der 0,2-l-Dose ein.

FruchtSparklings für unterwegs
Mit seinen prickelnden FruchtSparklings liegt Söhnlein Brillant absolut im Trend. (Foto: Söhnlein Brillant)

Söhnlein Brillant Mango-Maracuja ab März im handlichen Dosenformat erhältlich

Nach dem großen Erfolg von Söhnlein Brillant Mango-Maracuja in der 0,75-l-Flasche führt die Marke den fruchtig-prickelnden Drink ab März 2023 erstmals auch in der 0,2-l-Dose ein. Damit bedient Söhnlein Brillant den Ready- to-Drink-Trend. Der verzehrfertige Drink für unterwegs ist zu einer UVP von 0,99 Euro erhältlich.

Mit seinen prickelnden FruchtSparklings liegt Söhnlein Brillant absolut im Trend: Im letzten Jahr konnte die Marke mit den beliebten FruchtSparklings ein Plus von 38,5 Prozent erzielen.1 Mit der Einführung von Söhnlein Brillant Mango-Maracuja im handlichen To-Go-Format setzt die Marke weiter auf Erfolgskurs. „Im Frühjahr zieht es die Menschen nach draußen – da kommt Söhnlein Brillant Mango-Maracuja im To-Go-Format genau richtig“, so Jan Rock, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Mit dem praktischen Dosengebinde für sofortigen Genuss sprechen wir eine junge, ausgehfreudige Zielgruppe an.“

Die Sorte ist bei Shoppern besonders beliebt: Mango und Maracuja gehören zu den meistgekauften Geschmacksrichtungen unter den weinhaltigen Cocktails.2 Das Mixgetränk in der Dose überzeugt mit exotischer Mango-Maracuja-Note und einem besonderen Prickeln. Die Dose im knalligen Tropen-Look mit Tukan-Print sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS.

Neuer Look – gleicher Geschmack

Söhnlein Brillant Melone ist ebenfalls im Dosenformat erhältlich – und präsentiert sich ab April 2023 im neuen, trendigen Design. Der beliebte, fruchtige Melonengeschmack bleibt bestehen, während das farbenfrohe Flamingo-Design ein optisches Remake erhält und sich so perfekt in die Welt der Ready-to-Drink FruchtSparklings der Marke einreiht.

Söhnlein Brillant Mango-Maracuja und Söhnlein Brillant Melone im neuen Design sind ab März 2023 sowohl im 12er-Tray als auch im 156er-Mischdisplay mit je 78 Dosen erhältlich. Die UVP liegt bei 0,99 Euro.

1IRI Handelspanel LEH>=200qm + HD + C&C + GAM, SB FruchtSparklings 2022 vs. VJ
2IRI Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Weinhaltige Cocktails, Absatzranking auf Geschmack in Tsd. 1/1, MAT Sep (35-39) 2022

<< zurück