Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 08.03.2023

Mit Fruchtsecco Apfel sorgt Rotkäppchen für „Urlaub im Glas“

2023 präsentiert Rotkäppchen mit Fruchtsecco Apfel eine neue limitierte Sorte, die in Geschmack und Optik an das Reiseziel Irland erinnert. Hiermit führt die Marke das neue Konzept „Urlaub im Glas“ ein, das die langjährig erfolgreiche „Frucht des Jahres“ ablöst.

Mit Fruchtsecco Apfel sorgt Rotkäppchen für „Urlaub im Glas“
Fruchtsecco Apfel (Foto: Rotkäppchen)

Prickelnde Lebensfreude zum Genießen

2023 präsentiert Rotkäppchen mit Fruchtsecco Apfel eine neue limitierte Sorte, die in Geschmack und Optik an das Reiseziel Irland erinnert. Hiermit führt die Marke das neue Konzept „Urlaub im Glas“ ein, das die langjährig erfolgreiche „Frucht des Jahres“ ablöst. Die Love Brand wendet sich damit an die jüngere Zielgruppe, greift aktuelle Trends auf und sorgt für noch mehr prickelnde Abwechslung im Regal. Fruchtsecco Apfel ist bis Dezember im Handel erhältlich.

Im Jahr 2023 eröffnet Rotkäppchen Fruchtsecco die Reisesaison schon im Frühjahr. Mit „Urlaub im Glas“ in der neuen Sorte Apfel lädt die Love Brand zu Urlaubsfeeling bei jedem Genussmoment ein. Das langjährig erfolgreiche Konzept der „Frucht des Jahres“ wird damit abgelöst: „Mit ‚Urlaub im Glas‘ haben wir noch mehr Spielraum für neue Kreationen und auch Mix-Sorten. Außerdem hat das neue moderne Konzept bei unserer Marktforschung sehr gute Ergebnisse erzielt“, sagt Cathrin Duppel, CMO. „Unser Ziel ist es, noch mehr Verbraucher:innen zu erreichen und dem Handel weitere Impulse für den Absatz zu bieten. Wir sind uns sicher, dass uns dies mit ‚Urlaub im Glas‘ gelingt.“

Prickelndes Geschmackserlebnis durch fruchtig-saftige Äpfel

Das neue Konzept stellt bei der Auswahl der Sorte ortstypische Zutaten eines Urlaubslandes in den Fokus, um das dort herrschende Lebensgefühl einzufangen. 2023 macht Irland den Anfang. Das beliebte Reiseziel ist berühmt für seine Apfel-Plantagen und natürlich den kohlensäurehaltigen Apfelwein, besser bekannt als Cider. Dieser hat eine lange Tradition auf der Insel und liegt auch in Deutschland im Trend. Daher greift Rotkäppchen Fruchtsecco mit der Sorte Apfel den typisch fruchtig-saftigen Geschmack von grünem und gelbem Apfel auf und kreiert auf Basis der beliebten Weincuvée des Rotkäppchen Sekts ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das mit 4 Prozent Apfelsaft verfeinert ist.

Die jüngere Zielgruppe im Fokus – durch Design und Maßnahmen

Das modern gestaltete, sommerliche Design stellt den Apfel in den Mittelpunkt, weist aber ebenso durch die abstrahierte Darstellung von irischen Wahrzeichen und die grün-orange Farbgebung auf das Urlaubsland hin. Dadurch hebt sich „Urlaub im Glas“ von der bestehenden Fruchtsecco-Range ab, behält aber gleichzeitig existierende Designelemente wie den beigen Hintergrund oder den typischen Aufbau des Etiketts bei. „Fruchtsecco Apfel ergänzt die bestehende Fruchtsecco-Familie perfekt und spricht durch kleine Details und die moderne Aufmachung auch die von uns angestrebte jüngere Zielgruppe an“, so Cathrin Duppel. „Diese erreichen wir außerdem durch perfekt abgestimmte Marketing-Maßnahmen. Dazu gehören sowohl eine großangelegte Digital-Kampagne als auch klassische Aktionen am POS.“ Mit Flaschenanhängern, die direkt ab Einführung an den 0,75-Liter-Flaschen zu finden sind, wird das Konzept „Urlaub im Glas“ für alle Verbraucher:innen erklärt und auf weitere Inspirationen wie DIY- Ideen oder Rezepte auf rotkäppchen.de hingewiesen. Außerdem ist Fruchtsecco Apfel Teil der Multibrand-Sommer-Initiative von Rotkäppchen-Mumm, die mehrere Marken des Unternehmens umfasst.

Rotkäppchen Fruchtsecco Urlaub im Glas Apfel ist, wie das bereits bestehende Portfolio, in der 0,75-Liter-Flasche, als Kleinflasche im praktischen „To go“-Format (0,2 Liter) sowie als Vierer- Pack verfügbar und ab sofort bundesweit im Handel erhältlich.

<< zurück