Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Abfüllung & Verpackung 20.03.2023

Atlantic C – Dachmarke Omnia Technologies für Lösungsangebote in der Getränkeindustrie

Die italienischen Eigner Investindustrial setzen die Aktivitäten zur Bündelung des Angebots von Prozesstechnik, Automatisierungs- und Abfülltechnologien sowie Verpackungslösungen für den Wein- und Getränkesektor und die Molkereibranche konsequent fort.

Atlantic C – Dachmarke Omnia Technologies für Lösungsangebote in der Getränkeindustrie
(Foto: Omnia Technologies)

Gruppo Della Toffola und Bertolaso schliessen sich zu Omnia Technologies zusammen

Die italienischen Eigner Investindustrial setzen die Aktivitäten zur Bündelung des Angebots von Prozesstechnik, Automatisierungs- und Abfülltechnologien sowie Verpackungslösungen für den Wein- und Getränkesektor und die Molkereibranche konsequent fort. Gemäß einer Mitteilung der Eigner trägt nun die DT Holding, zu der unter anderem die Della Toffola Group und Bertolaso gehören, einen neuen Namen: Omnia Technologies. Im Mittelpunkt der Mission der Gruppe steht die Strategie, der Partner für integrierte Lösungen für den Wein- und Getränkesektor zu werden, basierend auf den Werten Technologie, Nachhaltigkeit und Service.

Wie der CEO der Gruppe, Andrea Stolfa, kommentiert, bilde die Einführung der neuen Dachmarke Omnia das Ziel ab, als Technologieführer den Kundennutzen – auch bei den Nachhaltigkeitszielen – noch stärker zu fokussieren. Als Vertriebspartner in Deutschland für das gesamte Produktportfolio der Omnia Gruppe steht Atlantic C, Bernkastel-Kues, voll hinter dem Kurs mit einer Dachmarke die Zusammengehörigkeit der Gruppe nach außen zu stärken. Rolf Gänz, Geschäftsführer von Atlantic C: „Wir sehen das riesige Potenzial dieser Produktpalette für die gesamte Getränkebranche und unterstützen den Gedanken, das auch mit der Markendarstellung zu verbinden. Wir sind seit September 2022 als deutscher Vertriebs- und Servicestandort aktiv und können unseren Kunden in Deutschland mit diesem Portfolio aus einer Hand schlüssige Lösungen für ihren Anwendungsfall anbieten. Eine gemeinsame Marke macht das in hervorragender Weise transparent.“

Mit einem Team von über 1.000 Mitarbeitern, 12 Produktionsstandorten, 8 Vertriebsbüros auf der ganzen Welt und einem Wachstumskurs, der die Gruppe im Jahr 2022 auf einen Umsatz von rund 250 Mio. EUR brachte, bedient Omnia Technologies weltweit ein Kundennetzwerk in der Wein- und Spirituosenindustrie mit integrierten, schlüsselfertigen Lösungen, von den ersten Produktionsprozess bis hin zur Endverpackung. Die beiden Hauptsäulen der Gruppe sind Della Toffola für Getränkeprozesstechnik und Bertolaso für die Abfüllung. Sie werden von einem Pool von Spezialisten unterstützt: Permeare – High- End-Filtration, Gimar – Weinherstellung, Sirio Aliberti – Gärung und Frilli – Destillationssysteme. Zusätzlich dazu bieten Priamo Technologien für die Molkereiindustrie und Ave Technologies Abfülltechnik für ein breites Anwendungsfeld. Die weiteren Unternehmen in der Gruppe Z-Italia, OMB und Ape Impianti decken die Themenfelder Etikettierung und Verpackung ab.

Dieses umfassende Spektrum an Lösungen wird ergänzt wird durch die jüngsten Übernahmen von Progema Engineering, Komplettanlagen für die Verarbeitung von Parmigiano Reggiano und Grana Padano-Käse, sowie von Mar.Co, dem langjährigem Partner von Bertolaso im Bereich der Zuführtechnik für Verschlüsse.

<< zurück