Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 20.04.2023

KATLENBURGER erhält zum 31. Mal den Preis für langjährige Produktqualität

Die Fruchtweinexpert:innen aus Katlenburg haben wieder einmal bewiesen, dass KATLENBURGER für hervorragende Qualität steht. Sie dürfen sich zum 31. Mal über den Preis für langjährige Produktqualität freuen.

KATLENBURGER erhält zum 31. Mal den Preis für langjährige Produktqualität
Auf dem Foto von links: Alexandra Demuth, Geschäftsführerin der KATLENBURGER Kellerei und Anja Freund, Betriebsleiterin Önologie und Getränketechnologie (Foto: KATLENBURGER)

Zum unglaublichen 31. Mal geht der Preis für langjährige Produktqualität an die passionierten Fruchtweinmacher:innen aus Katlenburg

Die Fruchtweinexpert:innen aus Katlenburg haben wieder einmal bewiesen, dass KATLENBURGER für hervorragende Qualität steht. Sie dürfen sich zum 31. Mal über den Preis für langjährige Produktqualität freuen. Die Auszeichnung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich getestet wurden. Dieser Prüfung kann die familiengeführte Kellerei kontinuierlich Stand halten, sodass sie seit Jahren für ihr konsequentes Qualitätsstreben und ihre langjährige Expertise geehrt werden.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Die Anmeldung zur Qualitätskontrolle durch die externen Sachverständiger:innen der DLG erfolgt dabei freiwillig.

„Wir sind wahnsinnig stolz, dass wir bereits zum 31. Mal mit der Auszeichnung für langjährige Produktqualität geehrt werden. Unser Team aus passionierten und leidenschaftlichen Fruchtweinmacher:innen leistet täglich Großartiges, um die Qualität stets auf höchstem Niveau zu halten.“ – Alexandra Demuth, Geschäftsführerin der KATLENBUGER Kellerei

Die Katlenburger Kellerei setzt alles daran, ihre hohen Ansprüche an das Sortiment und die Qualität auch in die Zukunft tragen zu können. So wurde beispielsweise erst kürzlich die Position der Betriebsleitung Önologie und Getränketechnologie neu besetzt durch die erfahrene Önologin Anja Freund.

„Schön, dass wir unsere Expertenteam stets weiter ausbauen können – und nebenher eine vielseitige Aufstellung mit weiblichen und männlichen Führungskräften schaffen. So schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns schon auf die nächste Auszeichnung“, so Alexandra Demuth.

<< zurück