Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 26.04.2023

Neuer CEO der Bürkert-Gruppe im Amt

Anfang April hat Georg Stawowy sein Amt als neuer Bürkert Geschäftsführer angetreten – er folgt auf den bisherigen CEO Heribert Rohrbeck, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Neuer CEO der Bürkert-Gruppe im Amt
Georg Stawowy (Foto: Bürkert)

Anfang April hat Georg Stawowy sein Amt als neuer Bürkert Geschäftsführer angetreten – er folgt auf den bisherigen CEO Heribert Rohrbeck, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Nach neun Jahren bei der Lapp-Gruppe übernimmt Georg Stawowy nun die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und die Fortführung des Wachstumskurses von Bürkert.

„Bürkert hat eine tolle, stark wertorientierte Kultur und ist weit über die Region hinaus bekannt als attraktiver Arbeitgeber. Ich freue mich darauf, in diesem Umfeld gestalten zu können“, berichtet Georg Stawowy über seinen Start bei dem internationalen Fluidikspezialisten sowie seine neue Aufgabe als CEO und stellt damit auch die Vorzüge des Unternehmens heraus.

Der neue CEO hat im Laufe seiner bisherigen Karriere vielschichtige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen und Branchen sammeln können und war bei Unternehmen wie der Heidelberger Druckmaschinen AG, der Freudenberg Gruppe sowie zuletzt bei der Lapp Gruppe in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Zuletzt war der 53-Jährige beim Kabel- und Verbindungssysteme-Hersteller Lapp über 9 Jahre als Vorstand für Innovation und Technik tätig. Er verantwortete dort die Bereiche Innovation, Produktmanagement und -entwicklung, die Supply-Chain einschließlich der Produktion und des Einkaufs sowie die IT und Digitalisierungsaktivitäten. Darüber hinaus war Georg Stawowy für das Nordamerika-Geschäft und die Aktivitäten in der Elektromobilität verantwortlich.

<< zurück