Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 08.05.2023

GEA Group: Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dieter Kempf durch Hauptversammlung bestätigt

Prof. Dieter Kempf wurde auf der Hauptversammlung der GEA Group Aktiengesellschaft, die nach dem Auslaufen der Covid-Sonderregelungen erstmalig virtuell unter Sicherstellung sämtlicher Aktionärsrechte abgehalten wurde, mit großer Mehrheit bestätigt.

GEA Group: Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dieter Kempf durch Hauptversammlung bestätigt
Prof. Dieter Kempf (Foto: GEA Group)

Prof. Dieter Kempf wurde auf der Hauptversammlung der GEA Group Aktiengesellschaft, die nach dem Auslaufen der Covid-Sonderregelungen erstmalig virtuell unter Sicherstellung sämtlicher Aktionärsrechte abgehalten wurde, mit großer Mehrheit bestätigt. Die Wahl erfolgte bis zur Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2026, die über die Entlastung des Geschäftsjahres 2025 beschließen wird.

Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) übernahm den Vorsitz des Aufsichtsrates der GEA Group Aktiengesellschaft, nach seiner gerichtlichen Bestellung am 15. Mai 2022, als Nachfolger von Klaus Helmrich, der sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Prof. Dieter Kempf führte den BDI von 2017 bis 2020 und ist nach Ablauf seiner Amtszeit satzungsgemäß Vizepräsident der Organisation. Der gebürtige Münchener ist Mitglied in einem weiteren Aufsichtsrat und engagiert sich in verschiedenen Beiräten.

<< zurück