Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2024
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 10.05.2023

„Open up your Inspiration“ mit HITCHCOCK

Unter dem Motto „Heute schon aufgedreht?“ wurde im vergangenen Jahr im Rahmen der interaktionsstarken Social-Media-Kampagne „DREH AUF“ das ultimative Soundbranding der Marke gesucht. Dazu wurden zahlreiche Home Gourmets aufgerufen, mit der ikonischen kleinen grünen Flasche ihre Sounds beim Kochen oder Mixen in einem Soundvideo festzuhalten. Nun verlängert das HITCHCOCK Markenteam…

„Open up your Inspiration“ mit HITCHCOCK
Das Motto der Social-Media-Kampagne von HITCHCOCK (Foto: HITCHCOCK GmbH)

HITCHCOCK startet zweiten Teil der „DREH AUF“ Kampagne

Unter dem Motto „Heute schon aufgedreht?“ wurde im vergangenen Jahr im Rahmen der interaktionsstarken Social-Media-Kampagne „DREH AUF“ das ultimative Soundbranding der Marke gesucht. Dazu wurden zahlreiche Home Gourmets aufgerufen, mit der ikonischen kleinen grünen Flasche ihre Sounds beim Kochen oder Mixen in einem Soundvideo festzuhalten. Nun verlängert das HITCHCOCK Markenteam in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur husare die Kampagne, da die Kampagnenidee „DREH AUF“ noch nicht auserzählt ist: Unter dem Motto „Dreh Genusserlebnisse auf“ teilen reichweitenstarke Influencerinnen und Influencer ihre liebsten Gerichte, die sie mit besonderen Genussmomenten verbinden. Anschließend werden diese von einem renommierten Koch mit den Produkten der Marke authentisch und professionell nachgekocht. Im Fokus stehen dabei die neuen und vielseitigen Genusserlebnisse, die sich mithilfe der hochwertigen Direktsäfte aus dem Hause HITCHCOCK kreieren lassen. Die Kampagne läuft in zwei Flights, startet Anfang Juni und läuft bis Ende September.

Spätestens seit der Social-Media-Kampagne in 2022 ist die „kleine grüne Flasche“ von HITCHCOCK allen Home Gourmets ein Begriff: Direktsaft in kompromissloser Qualität mit hochwertigsten Zutaten aus den weltweit besten Anbaugebieten – und seit Kurzem mit einem unverwechselbaren Sound, der nicht nur als starkes Differenzierungsmerkmal die Marke HITCHCOCK repräsentiert, sondern auch beim Kochen und Shaken als Inspiration für den besonderen Genuss dient. Damit das weiterhin so bleibt und der Foodie-Community die vielseitigen Verzehranlässe vor Augen geführt werden, stehen in der zweiteiligen Social-Media-Kampagne inspirierende Genusswelten im Fokus. Dazu teilen food-affine, reichweitenstarke Influencerinnen und Influencer ihre für sie persönlich ganz besonderen Genussmomente. Mithilfe der hochwertigen HITCHCOCK Direktsäfte werden die Gerichte im Nachgang von einem professionellen Koch authentisch und möglichst nah am Originalrezept nachgekocht. Das fertige Gericht wird dann zum Geschmackstest den Influencerinnen und Influencern serviert.

Interaktive Kampagneninhalte zur Aktivierung der Community

Um neben reichweitenstarken Influencer-Kooperationen auch die Community mit einzubinden, werden alle Home Gourmets zum Teilen und Posten ihrer eigenen Genussbotschaften in Form von digitalen Postkarten aufgerufen. Als Motiv können Vorlagen von HITCHCOCK mit den Rezepten der Influencer-Genussmomente genutzt oder aber eigene Kreationen geteilt werden. Wer die Rezepte mit Freunden teilt und HITCHCOCK markiert, springt so auch noch in den Lostopf für eine Vielzahl an hochwertigen Gewinnen. Denn unter allen teilnehmenden Hobbyköchinnen und Hobbyköchen werden attraktive Preise verlost.

Bewerbung auf allen Kanälen

Die HITCHCOCK Kampagne „Dreh Genusserlebnisse auf“ wird neben Social Media auch online, in Print-Medien und am POS verlängert. Der Maßnahmenmix ist so ausgelegt, dass Home Gourmets in jeder Phase des Shopper-Funnels angesprochen und begleitet werden – vom Erstkontakt mit den Produkten bis hin zum Kaufmoment. Inhaltlich liegt der Fokus der Kampagnenmaßnahmen gemäß dem Motto „Open up your Inspiration“ darin, die Konsumentinnen und Konsumenten zu inspirieren, ihre eigenen Genusserlebnisse zu kreieren, zu teilen und selbst aktiv in der Küche zu werden.

<< zurück