Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 17.05.2023

Alles rund um den prickelnden Apfelwein: „Cider“

Prickelnder Apfelperlwein hat sich in den vergangenen Jahren als »Cider« zum neuesten It-Getränk gemausert. Wie beim Wein ist geschmacklich von fruchtig-mild bis vollmundig und rauchig, von purem Apfel bis zu Blends alles möglich.

Alles rund um den prickelnden Apfelwein: "Cider"
Alles rund um den prickelnden Apfelwein: Hintergrund, Herstellung, Rezepte (Foto: Christian Verlag)

Prickelnder Apfelperlwein hat sich in den vergangenen Jahren als »Cider« zum neuesten It-Getränk gemausert. Wie beim Wein ist geschmacklich von fruchtig-mild bis vollmundig und rauchig, von purem Apfel bis zu Blends alles möglich. Eine spannende Aromenwelt, die Petra Milde allen Fans und denen, die es werden wollen, nahebringt. Das Buch Cider. Alles rund um den prickelnden Apfelwein: Hintergrund, Herstellung, Rezepte macht Spaß und öffnet Horizonte.

Petra Milde arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Autorin und Food-Redakteurin. Über ihre Liebe zu Schottland kam sie zum Whisky und tauchte darüber tief in die Getränke- und Spirituosen-Szene ein. Nach »99 x Gin« und »99 x Whisky« lässt sie uns nun ein drittes Mal an ihrem Experten-Wissen zu Getränken teilhaben. Petra Milde ist zudem geschätzte Autorin weiterer Kochbücher im Christian Verlag.

Cider
Alles rund um den prickelnden Apfelwein: Hintergrund, Herstellung, Rezepte
192 Seiten, ca. 100 Abb., Format 19,3 x 26,1 cm Hardcover
[D] 29,99 / € [A] 30,90 € / sFr. 41,50
ISBN: 978-3-95961-797-0 Christian Verlag
Das Buch erscheint am 21. Juni 2023!

<< zurück