Mit der ist gut Kirschen trinken: bizzl Kirsche zuckerfrei als Limited Edition
Mit bizzl Kirsche zuckerfrei in der 1,0-Liter-PET-Mehrwegflasche bringt der Limo-Experte ab sofort eine attraktive Sommer-Sorte für acht Wochen in den Handel und unterstreicht einmal mehr seine Kompetenz für zuckerfreie Limonaden.
Mit bizzl Kirsche zuckerfrei in der 1,0-Liter-PET-Mehrwegflasche bringt der Limo-Experte ab sofort eine attraktive Sommer-Sorte für acht Wochen in den Handel und unterstreicht einmal mehr seine Kompetenz für zuckerfreie Limonaden.
Aufmerksamkeitsstark, sommerlich und ohne Zucker – bizzl sorgt für Abwechslung am PoS! Damit baut die Marke bizzl seine zuckerfreie Limonaden-Range mit bisher sieben Geschmacksvarianten um eine weitere ansprechende Sorte aus. Passend zur Kirschenzeit erfrischt bizzl Kirsche zuckerfrei bestehende und neue Fans.
„Damit liegen wir als hessischer Limo-Experte auch voll im Trend: fruchtig-leichter Genuss ganz ohne schlechtes Gewissen“, erklärt Nicole Dutta-Körner, Marketingleiterin Hassia Mineralquellen. Markdaten belegen das überdurch-schnittliche Wachstum zuckerfreier Limonaden im bizzl-Vertriebsgebiet Hessen. So konnte im Jahr 2022 ein Umsatzplus von 11,7 % generiert werden. „Mit der Limited Edition setzt bizzl einen wichtigen Impuls, um neue Verwender im Zuckerfrei-Segment für die Marke zu gewinnen und somit die Käuferreichweite in diesem attraktiven Markt weiter auszubauen“, so Dutta-Körner.
In einem zuvor durchgeführten Akzeptanztest durch isi Insights, einem der weltweit führenden Institute für sensorisches Marketing, lag bizzl Kirsche zuckerfrei signifikant über den Benchmarks im Zuspruch für Geschmack und Absatzpotenzial. Vertrieben wird das limitierte Sommerprodukt ausschließlich über ein neues Aktionsdisplay, das dem Handel ab Juni 2023 zur Verfügung steht. Dieses ist Teil der Strategie und wurde speziell für die Limited Edition entwickelt. „Mit einem aufmerksamkeitsstarken Aktionsdisplay am PoS schaffen wir unmittelbar Impulskäufe sowie neue Probierkontakte für die Marke bizzl und können gleichzeitig zusätzliche Umsätze für den Handel generieren“, sagt Andrea Kuhn, Brand Activation Managerin Hassia Mineralquellen. „Das attraktive Einzelflaschendisplay überzeugt durch deutlich überdurchschnittliche Werte in der Kaufabsicht und bietet damit auch einen echten Mehrwert für den Handel.“
bizzl Kirsche zuckerfrei ist eine prickelnd-fruchtige Erfrischung mit sommerlichem Kirschgeschmack und nur 3 Kalorien pro 100 ml. Die 1,0-Liter-PET-Mehrwegflasche ist ideal für unterwegs oder den Genuss zu Hause geeignet. Bei ausgewählten Händlern stehen die Einzelflaschen im optisch wertigen Display zur Verfügung.