Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 05.07.2023

Neue Marketing-Führung für Haus Rabenhorst

Christoph Ripp übernimmt zum 01.07.2023 die Führung und Verantwortung für den Bereich Marketing beim Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst. Damit kehrt der 54-jährige Ripp, der bereits auf eine sehr erfolgreiche Zeit als Marketingleiter in Unkel am Rhein von 2016 bis 2017 zurückblicken kann, …

Neue Marketing-Führung für Haus Rabenhorst
Christoph Ripp (Foto: Haus Rabenhorst)

Christoph Ripp übernimmt zum 01.07.2023 die Führung und Verantwortung für den Bereich Marketing beim Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst. Damit kehrt der 54-jährige Ripp, der bereits auf eine sehr erfolgreiche Zeit als Marketingleiter in Unkel am Rhein von 2016 bis 2017 zurückblicken kann, an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Christoph Ripp ist ein ausgewiesener Brancheninsider und Marketingexperte, der während seines beruflichen Werdegangs bereits mehrere Führungspositionen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bekleidet hat. Der gebürtige Frankfurter wechselt zum Juli 2023 von der Roller GmbH & Co.KG, wo er von 2017 bis 2023 als Bereichsleiter Marke zahlreiche erfolgreiche Kampagnen und die Einführung der Roller-App zu verantworten hatte, zurück zu Haus Rabenhorst. Hier hatte er bereits in den Jahren 2016 und 2017 die Marketingleitung inne und in dieser Zeit u.a. die bundesweite Fotobox-Kampagne zum 65-jährigen Rotbäckchen-Geburtstag umgesetzt. 2015 war er von der Coca-Cola Deutschland GmbH, wo er in den Jahren 2012 bis April 2015 als Leiter Trade Marketing verantwortlich zeichnete und seit Mai 2015 als Senior Manager „new business & e-commerce“ tätig war, zu Haus Rabenhorst gewechselt. Der Marketingfachmann arbeitete zudem erfolgreich für die Bahlsen GmbH & Co. KG (2007 bis 2011) und die Ferrero Deutschland GmbH (1997 bis 2007).

Christoph Ripp übernimmt innerhalb der Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG die Marketingleitung am Standort Unkel am Rhein und zeichnet sich hier für die Marken Rotbäckchen, Rabenhorst und Dr. Steinberger verantwortlich. Er berichtet direkt an den Leiter Absatz Inland André Haschke und wird mit diesem die marketing-strategische Ausrichtung des Unternehmens Haus Rabenhorst weiterentwickeln und auf operativer Ebene umsetzen.

<< zurück