Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 25.08.2023

Bionadies – BIONADE launcht Broadcast Channel

Als erste deutsche Getränkemarke startet BIONADE einen eigenen Broadcast Chanel auf Instagram. In für den Bio-Pionier typischer Manier gewährt BIONADE ehrlich gute Einblicke wie in einer WhatsApp Gruppe. Das Besondere: Was sich bisher Influentials …

Bionadies – BIONADE launcht Broadcast Channel
Was sich bisher Influentials als Kanal zu Nutze gemacht haben, übernehmen jetzt die Bionadies (Foto: Bionade)

Als erste deutsche Getränkemarke startet BIONADE einen eigenen Broadcast Chanel auf Instagram. In für den Bio-Pionier typischer Manier gewährt BIONADE ehrlich gute Einblicke wie in einer WhatsApp Gruppe. Das Besondere: Was sich bisher Influentials als Kanal zu Nutze gemacht haben, übernehmen jetzt die Bionadies.

Bionadies? „Richtig. Das sind BIONADE Fans, die sich mit unserer Marke ganz besonders identifizieren, die tiefergehendes Interesse an exklusiven Informationen und Inhalten haben und von denen auch wir noch so einiges lernen können“, so Corinna Fuchs, Marketingleitern der Bionade GmbH. „Über unseren neuen Broadcast Channel auf Instagram können wir diese Zielgruppe jetzt ehrlich gut erreichen.“

Bionadies? Das sind vor allen Dingen aber auch die BIONADE Mitarbeitenden selbst. Und die sind die heimlichen Stars des frisch gelaunchten Kanals: Dort zeigen sie echte Insights aus ihrem Arbeitsalltag und was alles dazu gehört, bis eine Flasche mit 100 % Bio-Zutaten in den Getränkemärkten und auf Getränkekarten steht.

Corinna Fuchs: „Bisher setzen in erster Linie Influentials auf die neue Instagram Funktion, die es seit Juni 2023 weltweit auf dem Social Media Kanal gibt. Marken- Kanäle haben sich bisher zurückgehalten. Nicht aber unsere BIONADE, die unter den deutschen Getränkemarken nun wohl einmal mehr als Pionier in Erscheinung tritt.“

Gestartet war der Broadcast Channel mit einer Aktion zur neuen BIONADE Naturtrübe Blutorange: Bionadies, die dem Kanal beigetreten und auf das dazu veröffentlichte Foto reagiert hatten, konnten eines von 20 Probierpaketen gewinnen. Der Broadcast Channel berichtet aber auch über andere (nicht immer) alltägliche Dinge, die das BIONADE Team beschäftigten – beispielsweise über die Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Getränkeindustrie“.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und richtig Lust auf den BIONADE Broadcast Channel bekommen hat, kann gerne Bionadie werden unter:
https://www.instagram.com/j/AbYRLXhmIqfqNCnN/

<< zurück