Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 13.10.2023

Zwei Klassiker neu belebt: Kooperation von Mio Mio und Reclam gestartet

Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, und der renommierte Reclam Verlag haben die Kooperation „Mio Mio x Reclam“ gestartet. Dafür haben die beiden Unternehmen gemeinsam eine limitierte Auflage …

Zwei Klassiker neu belebt: Kooperation von Mio Mio und Reclam gestartet
Die Notizbücher werden im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2023 als Sampling in Hochschul-Mensen und -Cafeterien ausgeben sowie im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungskampagne im Lebensmitteleinzelhandel. (Foto: Berentzen)

Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, und der renommierte Reclam Verlag haben die Kooperation „Mio Mio x Reclam“ gestartet. Dafür haben die beiden Unternehmen gemeinsam eine limitierte Auflage von Notizbüchern im bekannten Reclam-Design entwickelt.

„Jeder kennt die kleinen kultigen Bücher von Reclam, die den Wissensdurst ganzer Generationen stillen. Echte Klassiker – genau wie Orangen- und Zitronenlimonade, die wir bei Mio Mio mit Hilfe eines hohen Fruchtsaftgehalts und durch die Zugabe von Koffein neu belebt haben. Dazu passen die Notizbücher von Reclam farblich perfekt“, so Frederik Bergmann, Leiter Corporate Marketing bei der Berentzen-Gruppe. Mit den Notizbüchern solle auch die Kreativität angeregt werden – eben klassisch mit Stift und Papier für die Pause zwischendurch. „Die Marke Mio Mio steht schon jeher für Kreativität und Gedankenfreiheit“, so Bergmann. Auch vor diesem Hintergrund sei die Zusammenarbeit mit Reclam ein spannendes Projekt.

„Inspirierende Literatur und aufgeweckte Limos passen perfekt zusammen. Für uns ist die Kooperation mit den trendigen Getränken von Mio Mio eine schöne Gelegenheit, um zu zeigen, dass wir gut zum Lifestyle heutiger Student*innen passen. Die Notizbücher wecken bei vielen Menschen Erinnerungen an die Schulzeit. So schaffen wir auch bei Erwachsenen Aufmerksamkeit für unsere Produkte“, erklärt Lena Wehbring-Wolf, Pressesprecherin des Reclam Verlags. Auch die „Titel“ der Notizbücher seien mit einem Augenzwinkern ausgewählt worden: „Friedrich Chiller: Limo und Liebe“ und „William Shakesmir: Eine Sommernachtslimo“.

Die Notizbücher werden im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2023 als Sampling in Hochschul-Mensen und -Cafeterien ausgeben sowie im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungskampagne im Lebensmitteleinzelhandel mit der Aktion „Kasten kaufen & gratis Notizbuch abstauben“ verfügbar sein. Sowohl Reclam als auch Mio Mio werden die Kampagne reichweitenstark auf ihren Social Media-Kanälen verlängern. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Bremer Agentur Bernstein entwickelt und umgesetzt.

<< zurück