Mehr Geschmack, weniger Kalorien: AUSTRIA JUICE setzte Trends auf der ANUGA
AUSTRIA JUICE präsentierte bei der Anuga, der weltgrößten Fachmesse der Nahrungsmittelindustrie die neuesten Entwicklungen im Bereich zuckerreduzierter Säfte sowie innovative Getränke, die gezielt auf die Bedürfnisse von Frauen und Männern ausgerichtet sind.
AUSTRIA JUICE präsentierte bei der Anuga, der weltgrößten Fachmesse der Nahrungsmittelindustrie die neuesten Entwicklungen im Bereich zuckerreduzierter Säfte sowie innovative Getränke, die gezielt auf die Bedürfnisse von Frauen und Männern ausgerichtet sind.
„Erstmals haben wir Getränke entwickelt, die exakt den Bedürfnissen von Frau bzw. Mann angepasst sind. Ein weiterer Trend sind zuckerreduzierte Getränke. So hat AUSTRIA JUICE erstmals einen 100 % Fruchtsaft im Sortiment, der 30 % weniger Kalorien enthält. Auch Functional Waters oder Getränke wie Eistee mit Molkenprotein sprechen die Konsumenten an“, erläutert Geschäftsführer Franz Ennser. „Mit der betriebseigenen Produktentwicklung und einem eigens entwickelten Kostenersparnisverfahren haben wir immer die Qualität der Rezepte und Zutaten im Blick, aber auch die Kostentreiber“, betont Franz Ennser die Kosteneffizienz von AUSTRIA JUICE.
Über AUSTRIA JUICE
AUSTRIA JUICE ist weltweit führend bei der Produktion von Fruchtsaftkonzentraten. Rund 1.000 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten produzieren Apfel- und Beerensaftkonzentrate, natürliche Aromen, Direktsäfte sowie Fruchtweine. Das Unternehmen beliefert in 65 Ländern mehr als 750 Kund*innen in der weiterverarbeitenden Nahrungsmittelindustrie.
Gegründet 1936 als „YO – Ybbstaler Obstverwertung“ ist AUSTRIA JUICE seit zehn Jahren ein Joint Venture der AGRANA Beteiligungs-AG und der RWA Raiffeisen Ware Austria AG mit Firmensitz in Kröllendorf (Niederösterreich) und 14 Werken in Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, der Ukraine und China. Ein weiteres Standbein sind Produkte für den Foodbereich (z. B. für Speiseeis und Backwaren).