Online-Offensive für Streuobstwiesen: OSTMOST startet E-Commerce mit René Förl als neuem Vertriebsleiter
OSTMOST, die renommierte Getränkemarke der Streuobstwiesen Manufaktur GmbH, geht ab sofort mit einem eigenen Online-Shop an den Start. Endverbraucher:innen haben damit erstmals die Möglichkeit, das gesamte Sortiment …
OSTMOST, die renommierte Getränkemarke der Streuobstwiesen Manufaktur GmbH, geht ab sofort mit einem eigenen Online-Shop an den Start. Endverbraucher:innen haben damit erstmals die Möglichkeit, das gesamte Sortiment von Schorlen, Säften, Cidern und mehr direkt über das Unternehmen zu erwerben. Bislang waren die Produkte des Social Startups außerhalb Berlins in Denn’s Biomärkten und Bio-Läden erhältlich.
Der Schritt zur digitalen Expansion wird begleitet von der Ernennung von René Förl zum neuen Nationalen Vertriebsleiter Gastronomie & Handel. Der Sales-Experte ist seit über 15 Jahren im Vertrieb zahlreicher Branchengrößen wie der Coca Cola AG, der fritz-kulturgüter GmbH oder Karlsberg Brauerei in leitender und coachender Position tätig. Die Ernennung Förls markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Initiative. Mit umfangreicher Erfahrung im Vertriebsmanagement und einem tiefen Engagement für nachhaltige Projekte, wird Förl dazu beitragen, OSTMOST auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen.
„Unser Ziel ist es, die Kulturlandschaft der Streuobstwiesen für kommende Generationen zu bewahren und zu fördern. OSTMOST bleibt der Wiederaufforstung von Streuobstwiesen verpflichtet. Wir sehen im Online-Shop eine Möglichkeit, den Obstmarkt wieder ein Stück umzugestalten und die Verbindung zwischen unseren Verbraucher:innen und unseren Landwirt:innen weiter zu vertiefen”, sagt Lukas Küttner, Marketingleitung und Mitgesellschafter von OSTMOST.