Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2024
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 22.01.2024

Lichtenauer erweitert erfolgreiches Near-Water-Sortiment

Lichtenauer ist mit zwei neuen Geschmacksrichtungen für die FRESH & Fruity-Range ins neue Jahr gestartet: Apfel und Erdbeere, zwei der TOP 5 Geschmacksrichtungen in Deutschland, ergänzen nun das bereits erfolgreiche Lichtenauer Near-Water-Sortiment.

Lichtenauer erweitert erfolgreiches Near-Water-Sortiment
FRESH & Fruity Apfel (Foto: Lichtenauer Mineralquellen)

2 neue erfrischende Geschmacksrichtungen: FRESH & Fruity Apfel und Erdbeer

Lichtenauer ist mit zwei neuen Geschmacksrichtungen für die FRESH & Fruity-Range ins neue Jahr gestartet: Apfel und Erdbeere, zwei der TOP 5 Geschmacksrichtungen in Deutschland, ergänzen nun das bereits erfolgreiche Lichtenauer Near-Water-Sortiment. Die Grundlage von „FRESH & Fruity Apfel“ und „FRESH & Fruity Erdbeer“ bildet natürliches Mineralwasser, das den Produkten seine erfrischende Leichtigkeit verleiht. „Diese beiden beliebten Geschmacksrichtungen sind kalorienarm und ganz ohne Kohlensäure – eine erfrischend fruchtige Alternative zum klassischen Mineralwasser“, erklärt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH. Mit 14 Sorten in den Kategorien FRESH & Fruity, FRESH & FruiTea und FRESH & Veggie bieten wir eine vielfältige Auswahl für jeden Geschmack. Der Fokus liegt auf beliebten, aber auch innovativen Geschmacksrichtungen. Alle 14 Lichtenauer FRESH-Sorten sind außerdem vegan, kalorienarm, zuckerreduziert und frei von Farbstoffen.“

Lichtenauer FRESH ist neben dem Kerngeschäft Mineralwasser das größte Teil-Segment im Bereich der Süßgetränke der Lichtenauer Mineralquellen und entwickelt sich seit Jahren positiv in Sachsen und Ost-Deutschland. 2023 wuchs die Range wiederholt gegen die Markt- Entwicklung (-1,6 %) und steigerte ihren Absatz in Sachsen um 6,0 Prozent (Quelle: Circana, YTD November 2023). Mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent in Ostdeutschland und sogar mit 13,8 Prozent in Sachsen behauptet sich Lichtenauer erneut als führende Regionalmarke in diesem Segment. Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über D-Ost mit dem Kernmarkt Sachsen und Thüringen.

Die neuen Sorten sind sowohl als Einzelflasche als auch im 6 x 1,5-Liter-Einweg-Gebinde im Getränkehandel erhältlich. Zur Einführung bewirbt das sächsische Brunnenunternehmen die erfrischenden Neuprodukte am POS mit Verkaufsaktionen und Materialien. Im Out-of-Home- Bereich werden Großflächenplakate und Mega-Lights eingesetzt, begleitet von Funkspots sowie Online-Werbung auf den eigenen Online- und Social-Media-Kanälen.

<< zurück