Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 06.03.2024

Smoothie trifft Likör: Berentzen-Gruppe führt neuartige Berentzen Smoothie Shots ein

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft führt unter ihrer Dachmarke Berentzen die Produktrange „Smoothie Shots“ in den Markt ein. Die völlig neuartigen Liköre zeichnen sich durch ihre samtig-weiche Konsistenz …

Smoothie trifft Likör: Berentzen-Gruppe führt neuartige Berentzen Smoothie Shots ein
Die Smoothie Shots sind in drei Variationen erhältlich. (Foto: Berentzen-Gruppe)

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft führt unter ihrer Dachmarke Berentzen die Produktrange „Smoothie Shots“ in den Markt ein. Die völlig neuartigen Liköre zeichnen sich durch ihre samtig-weiche Konsistenz und eine intensive Fruchtigkeit aus.

„Als führender Anbieter von fruchtigen Likören setzt die Berentzen-Gruppe mit der Einführung ihrer neuen Innovation, den Smoothie-Shots, neue Maßstäbe in puncto Fruchtgenuss. Mit 50 % Fruchtgehalt und 15 % Vol. sind sie die neue Art, Likör zu genießen“, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing bei der Berentzen-Gruppe. Die Smoothie Shots würden perfekt zur Marke Berentzen passen und das Konzept der Fruchtigen Liköre weiterentwickeln. Dabei setze Berentzen weiterhin authentisch auf das Thema Frucht – aus Erfahrung und aufgrund aktueller Relevanz. So konnten die Berentzen Fruchtvarianten im vergangenen Jahr mit einem Absatzplus von 10,7 % wachsen. Die Rotation wurde gesteigert und die Käuferreichweite ausgebaut. Mit den Smoothie Shots ist Berentzen überzeugt, die Kategorie der Liköre weiterzuentwickeln und für weitere Wachstumsimpulse zu sorgen.

Die Smoothie Shots sind in drei Variationen erhältlich – 1. Fruity Love (Mix aus Erdbeere, Apfel und roter Johannisbeere), 2. Tropical Flirt (Mix aus Mango und Passionsfrucht), 3. Berry Kiss (Mix aus Heidelbeere, schwarzer Johannisbeere und Erdbeere).

„Das Besondere an unserer Innovation sind der Mehrfrucht-Mix und das moderne Design der gefrosteten 0,5l-Flasche. Die Konsistenz der Shots fühlt sich an wie ein echter Smoothie – und den gibt´s nun auch zum Anstoßen“, so Bergmann. Berentzen Smoothie Shot sei in Marktforschungen umfangreich getestet worden und das Konzept habe auf ganzer Linie überzeugt. Verwenderinnen und Verwender seien insbesondere vom zusätzlichen Verwendungsanlass in Form eines Aperitifs begeistert. Smoothie Shots lassen sich demnach nicht nur pur oder auf Eis genießen. „Als Aperitif empfehlen wir 4 cl Smoothie Shot einfach mit Sekt oder Prosecco, sowie passenden Früchten und Eis im Weißweinglas aufzufüllen“, so Bergmann.

Die Berentzen Smoothie Shots sind ab sofort als Kartonware oder 48er-Display erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7,99 Euro je 0,5l-Flasche.

<< zurück