Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.04.2024

Als Zutat perfekt, pur unwiderstehlich: Pink Lady-Apfelmus ab sofort im Handel

Pink Lady Äpfel schmecken lecker, wenn sie roh gegessen werden, und sie behalten ihren einzigartigen Geschmack, wenn sie in Premiumprodukten verarbeitet werden. Im Rahmen seiner Zero-Waste-Politik hat Pink Lady Anfang 2024 in Deutschland …

Als Zutat perfekt, pur unwiderstehlich: Pink Lady-Apfelmus ab sofort im Handel
Die perfekte Lösung für nicht ganz perfekte Äpfel (Foto: Pink Lady)

Pink Lady Äpfel schmecken lecker, wenn sie roh gegessen werden, und sie behalten ihren einzigartigen Geschmack, wenn sie in Premiumprodukten verarbeitet werden. Im Rahmen seiner Zero-Waste-Politik hat Pink Lady Anfang 2024 in Deutschland die knackigen Pink Lady Apfelchips auf den Markt gebracht. Jetzt können sich die Pink Lady-Fans hierzulande über ein neues Produkt freuen: fruchtig-frisches Apfelmus aus ihren Lieblingsäpfeln.

Als Beigabe zu süßen Pfannkuchen, als Füllung für Gebäck, als Zutat für Desserts oder als Snack direkt aus dem Glas: Das Pink Lady-Apfelmus eröffnet Fans ganz neue Möglichkeiten, ihren Lieblingsapfel zu genießen. Herstellung und Vertrieb des Produktes in Deutschland hat der Gemüse- und Obstkonservenspezialist HAK übernommen. Das Apfelmus wird ohne Zusatz von Zucker hergestellt und ist in zwei Größen erhältlich: als 350 Gramm- und als 700 Gramm-Glas. Im auffälligen Pink Lady-Pink gestaltet, sind die Gläser ab sofort im Einzelhandel erhältlich.

Die perfekte Lösung für nicht ganz perfekte Äpfel

Strikte Vorgaben bei Anbau und Ernte machen Pink Lady zu einem Premium-Produkt, bei dem sich Kunden auf konstante Qualität verlassen können. Farbe und Makellosigkeit müssen sehr hohen Bewertungskriterien entsprechen, damit ein Pink Lady-Apfel vom Obstgarten direkt in den Handel kommt. Das schaffen zwischen 70 und 75 Prozent der geernteten Äpfel.

Die anderen Äpfel finden ebenfalls ihren Weg zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern, nur in anderer Form: Manche werden als Äpfel zweiter Kategorie verkauft, andere zu Desserts geschnitten. Einige werden weiterverarbeitet, wie beim Apfelmus-Spezialisten HAK, der sie in Lizenz zu einem ganz besonders leckeren Apfelmus verarbeitet. Die Äpfel einer Ernte, die ungenießbar sind, werden als Futtermittel verwendet, auf den Kompost oder in die Methanisierung gegeben.

Kein Apfel wird verschwendet

Jean-Jacques Berton, Marketing- und Kommunikationsdirektor von Pink Lady Europe, erklärt: “Jeder Pink Lady-Apfel ist ein Produkt intensiver und engagierter Arbeit im Obstgarten. Das schmeckt man jedem Apfel an. Pink Lady engagiert sich für nachhaltigen Anbau und legt Wert auf die gesamte Ernte. Nichts wird verschwendet. Das Apfelmus ist Teil des nachhaltigen Ansatzes und die perfekte Lösung, um den großartigen Geschmack und die gesunden Eigenschaften von Pink Lady in ein vielseitiges Premiumprodukt zu verwandeln. Gleichzeitig sichern wir damit unseren Apfelbauern ein faires Einkommen. Null Verschwendung im Obstgarten bei 100 Prozent Pink Lady-Geschmack und -Qualität.”

Vielfältige Genussmöglichkeiten

Wie besonders das Kompott aus Pink Lady-Äpfel ist, zeigt schon das Design der Gläser: Das fröhlich-freche Pink und das Marken-Herz machen das Produkt zum Hingucker im Regal. Der Apfelmus wird ohne zusätzlichen Zucker hergestellt. So kommt der frische, süß-säuerliche Geschmack der Pink Lady-Äpfel unverfälscht zur Geltung. Die extra-feine Textur macht das Pink Lady-Apfelmus perfekt als Ergänzung zum Müsli oder als Füllung für feines Gebäck. Pfannkuchen und Kartoffelpuffer verleiht es einen Frischekick. Gourmets schätzen es außerdem als Zutat für Saucen.

<< zurück